Erste Blutung mit 12?

5 Antworten

Sprich mit deinem Vater. Deine Regel ist ab sofort Teil deines Lebens und etwas ganz Natürliches.

Als erste Notfallmaßnahme kann Klopapier helfen, aber du brauchst Binden. Meine erste Regel kam mitten in der Nacht und ich habe Bettwäsche, Laken und Matratze vollgeblutet.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Morgen ist Sonntag also kann ich keine Binden kaufen

0
@Mandrinio

Auch das ist eine gute Idee! Oder schreibe / rufe deine Mutter an. Die hat sicher einen Vorrat bzw. eine Idee, wo man sich am Wochenende aus der misslichen Lage befreien kann.

1

Apotheken oder vielleicht sogar eine Tanke haben das auch im Sortiment. Wirklich gut und ernst gemeinter Ratschlag: Die Nummer mit dem Klopapier geht sich nicht aus.

1

Sag es ihm, so unangenehm es auch ist - oder geh dir selbst Binden kaufen. im notfall nimm SEHR viel Klopapier, die erste Blutung ist oft schrecklich viel. Ich hatte damals meine komplette Hose durchgeblutet. :D

Sag es einfach. Da gehört keine Scham dazu: Du bist jetzt eine junge Frau! Und auf dem Weg erwachsen zu werden.

In anderen Kulturen wird das groß gefeiert, nur bei uns macht man so ein seltsames verkniffenes Getue darum. Deine Eltern erwarten das, dass Du jetzt bald in dieses Alter kommst. Sag es einfach. Und das auch jeden Monat, wenn es darum geht, Schwimmen zu gehen oder sonstwas zu unternehmen, wofür das dann lästig ist.

Ist total normal. Wenn es die Blutung nicht gäbe, wäre keiner von uns geboren worden! Und das vor einem Bruder, einem Freund zu sagen, ist auch nichts, wofür man sich schämen muss. Es ist einfach eine Information, die alle brauchen, damit man dann normal damit umgehen kann. Und wenn man es nicht ausspricht, dann erst wird es seltsam, weil manche Verhaltensweisen nicht verstanden werden, oder sie sich wundern, warum sich Mädchen machmal "zickig" zieren.

Klare Ansage! Du hast das erst mal unregelmäßig und dann jeden Monat. Mach bei dem schamhaften Getue um eine ganz normale Sache einfach nicht mit!

1
@Luise

Danke, das ist alles, was man zu dem Thema sagen muss!

0

Sprich mit Deinem Vater. Er weiß, was die Regel ist.

Für die Nacht reicht wahrscheinlich Toilettenpapier. Morgen könnt Ihr Binden kaufen. 

Morgen ist Sonntag

0
@Nobody12345371

Man könnte es an einer Tankstelle versuchen. Auch sind in manchen großen Bahnhöfen Läden geöffnet. 

0

Was möchtest Du wissen?