erste Beziehung wann denkt ihr ist der richtige zeitpunkt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz ehrlich? - Wenn du bereit dafür bist.
Wenn man jemandem begegnet, der es wert ist.
Und natürlich auch wenn man eine gewisse Reife hat... manche brauchen länger, manch einer weniger lang ...

Ich selber habe mich auch immer etwas von der Öffentlich unter Druck gesetzt gefühlt, zwecks erstes Mal und Freundeskreis und so weiter ...

Ich bin nun seit 4 Monaten in meiner ersten richtigen und ernsten Beziehung und ich werde heuer schon 18.
Aber ich bin froh, nichts überstürzt zu haben und auf ihn gewartet zu haben, denn mit meinem "Ex-Freund" kann ich mir das gar nciht vorstellen ...

Wart einfach ab. :)

Das entscheidet dein Gefühl. es wird so deutlich zu spüren sein, dass du weisst, jetzt bist du bereit dafür und dann zögere nicht.

Langes Planen und Überlegen kann einer Beziehung den Garaus machen. Risiken gibt es immer, an jedem neuen Tag kannst du Fehler machen, die rattenschwanzartige nach sich ziehen, die schwere Folgen haben, aber auch Entscheidungen treffen aus dem Bauch heraus, die genau richtig und wertvoll für dich sind.

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn du dich dazu bereit fühlst. Wenn du jemanden triffst und es einfach passt.

Dafür gibt es kein Datum. Es kommt einfach.

Ich denke auch das dass von Person zu Person unterschiedlich ist. Denn noch glaube ich ist das Durchschnittsalter zwischen 14-18 Jahren. 

Es gibt keinen allgemeinen richtigen Zeitpunkt. Es passiert, wenn es passieren soll :) Bei mir war es z. B. mit 15 soweit

Dann wenn du dafür bereit bist, ich bin zum Beispiel fast 19 und hatte auch noch keine richtige Beziehung.

Es kommt auf die Person an manche haben ihre 1.mit12 andere erst mit19

Das ist keine Frage des Alters.
Die liebe kann man nicht finden, das kommt schon von ganz alleine.
Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit 16 und das hält bis heute(seit 2 jahren).
Die einen so, die anderen so.

Was möchtest Du wissen?