Erste Beziehung und Eifersucht ist ausgebrochen was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dein Freund ist in diesem Punkt unsensibel mit Dir...Frage ihn mal wie es wäre, wenn Du ständig vom aussehen anderer Männer schwärmen würdest...ob ihn dies nicht auch verunsichern und auch kränken würde...

Denn das liegt nicht an Dir, dass Dir dies weh tut, denn diese Wirkung hätte es auf Alle anderen auch...so gesehen bist Du nicht Eifersüchtig sondern gekränkt...

übrigens hat Eifersucht meist mit der eigenen Unsicherheit zu tun...also stärke Dein Selbstwertgefühl, denn Du bist bestimmt hübscher als Du Dich selbst siehst....all diese Sternchen in den Magazinen oder TV sind ungeschminkt  auch nicht mehr so strahlend schön...

Zu dem liegt die Schönheit im Auge des Betrachters...darum ist Schönheit relativ...

Geniesse die Ferien mit Deinem Freund, denn er liebt Dich und es mag sein, dass er so unsensibel in diesem Punkt mit Dir umgeht, weil er seine Wunde von der letzten Beziehung in der er betrogen wurde, nun bei Dir überspielt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mein Freund ist das Manchmal auch der Fall das der mich einfersüchtig machen möchte schafft er auch fast jedesmal er macht es aber nicht oft allerdings ist er so wenn wir im Auto sitzen zum Beispiel guckt der auf die rechte Seite als ob er was unbedingt sich anschauen muss dsnn guck ich dahin und da ist nichts nur ne Wand oder so dann sag ich ihm das der das nicht machen soll aber er tuts halt ab und zu (mach ich auch manchmal) aber in der Stadt oder so wenn wir mal was essen gehen abends guckt er immer aufm Boden oder mich an was meiner Meinung nach auch so sein sollte 😊 also Eifersucht ist was ganz normales wenn man liebt nimms gelassen lach das die sozusagen kein Konkurrentinnen seinen können viel Glück ☺️

sieh das mal so. All die anderen Schönheiten mögen noch so perfekt sein aber Schönheit ist nicht alles. Was die deinem Geliebten bieten können kannst du auch und das wesentlich besser. Er hat in dir nicht nur eine reizende Person gefunden sondern jemanden der ihm vom Charakter und Verhalten am Meissten zusagt.
Spüren kannste das wie er sich um dich sorgt und den Urlaub geplant hat usw.
Warum machste dir dann Sorgen ?
In dir sieht er die Frau fürs Leben und nicht für einen kurzen Moment.
Was das Hinterherschauen bei anderen Frauen betrifft machen das viele Männer und auch Frauen nur nicht so auffällig.
Ich denke dass er das mit der Zeit auch lässt.
Ansonsten wäre es schön wenn du ihn mehr Vertrauen schenkst und noch dazu ein Lächeln in dem er sieht dass auch du mit dir selbst zufrieden bist.
An so einem Lächeln kann er sich mehr als erfreuen da es sein innerstes streichelt.
Wünsche euch viel Erfolg

Newi

Ich finde es nicht nur ungewöhnlich, sondern auch belastend für eine Beziehung, wenn man seine Augen vor der Tatsache verschließt, dass man auch andere Leute hübsch oder sexy findet. Meine Freundin hat lange Zeit nie irgendein Wort über andere Männer verloren und das kam mir total unnatürlich vor. Nach 3 Jahren Beziehung etwa hat sie dann aber zaghaft damit angefangen und so fühle ich mich tatsächlich wohler. Wenn sie mit Freundinnen auch mal über einen hübschen Mann tratschen und kichern. Und selbst wenn sie sagt "na, so nen Waschbrettbauch würd ich schon auch gern mal anfassen" und mir dann liebevoll lachend mein Bäuchlein streichelt. Für mich heißt das: ich finde die anderen zum Anschauen richtig heiß, aber mit DIR bin ich glücklich.

Gefährlich wird es für die Beziehung eigentlich nur, wenn der einer in der Partnerschaft beginnt, seine Freundin mit den sog. Schönheitsidealen aus TV und Internet zu vergleichen und zu bewerten. Wenn er so oft superschlanke Tussis sieht, dass er dir vorwift, du würdest selbst zu viel essen. Wenn er so oft Silikonbrüste sieht, bis er dich fragt, ob das für dich nicht auch eine Option wäre - kurz: wenn er erwartet, dass du dich seinem unrealistischen Frauenbild unterordnest. Alles andere ist in meinen Augen nicht nur normal, sondern auch wichtig für eine Beziehung.

Es ist schwer, dir Ratschläge zu geben, wie du mit deiner Eifersucht umgehen kannst. Ich denke, es hängt viel mit der Erkenntnis zusammen, dass du die Probleme selbst schaffst. Es ist deine eigene Erwartungshaltung, die dich stört, nicht seine. Du projizierst quasi eine Erwartung auf ihn - dichtest ihm in deinen Gedanken an, dass er dich nicht hübsch genug findet und findest diesen Umstand dann belastend. Merkst du den Systemfehler? Wenn du es schaffst, da gelassen drüber zu stehen, dann wirst du auch ingesamt entspannter. Wenn du mit offenen Augenen deine Beziehung betrachtest und merkst, wie liebevoll er zu dir ist, auch wenn er kurz vorher im Fernsehen einen "Knackarsch" bewertet hat.

Kommentar von momo789
22.08.2016, 10:05

Das ist es ja. Er esse ganz normal und ab und zu gibt es dann mal ein Eis am Tag oder abends beim Film schauen Chips. Und er sagt dann immer ich esse nur süßes kein Wunder dass ich bisschen Speck am Bauch habe was so gut wie gar nicht stimmt. Auch hat er schon meine Brust op geplant da ihm meine Brüste 70C nicht passt und nicht zu kugelig sind. Auch ernähre ich mich sehr gesund und mache Sport aber er sagt dann immer dass er keine Erfolge sieht was mich echt runter zieht weil ich das nur für ihn mache und er es gar nicht zu schätzen weiß. Und ich sage ihm das oft aber er wechselt dann sehr oft das Thema und als ich einmal geweint habe hat er gemeint ich liebe dich so wie du bist und mir ist es egal ob ich paar Pfunde mehr habe obwohl ich gar keine habe? Ich bin 160cm groß und wiege  mit einem arsch und mit C Körbchen 48kg und das ist in meinen Augen ganz normal und kein bisschen im Übergewicht! 

0

Große Sorgen darüber, dass er evtl. fremdgehen würde, würde ich mir nicht machen. Es ist ja klar, dass man, auch wenn man in einer Beziehung ist, nicht aufhört andere Frauen attraktiv zu finden. Dass er dir das jedoch ständig auf die Nase bindet, ist ziemlich unreif und, sorry, dumm. Offenbar will er erreichen, dass du eifersüchtig wirst und das gelingt ihm ja auch. Ich würde einfach nicht darauf reagieren , dann lässt er es vermutlich bald (oder er legt noch 'ne Schippe drauf).

Anscheinend hat er ein Problem mit seinem Selbstbewusstein, denn irgendwie scheint er etwas Positives aus deiner Eifersucht zu ziehen. Nervig!

Also in einer Ehe ist das völlig normal, das kenn ich von meinen Eltern. Du schaust einem gut aussehenden Typen sicher auch mal hinterher. Ich persönlich finde es trotzdem scheiße, wenn ihr gerade mal 9 Monate zusammen seid und er sowas durchgehend bringt. Aber du kannst sicher mit ihm über alles reden und somit auch den Wunsch äußern, dass er diese Kommentare unterlässt da es dir ein schlechtes Gefühl bereitet

Das man anderen hinterher schaut oder denkt dass der Mensch hübsch ist ist normal aber ich finde was nicht normal ist dass er dir dass auf die Nase bindet! Er möchte dich eifersüchtig machen und das hat er wohl geschafft

Also mal vorweg: die eine hat mehr die andere weniger Probleme wenn der Partner so redet. Da es dich anscheinend stört solltest du ihm deinen Standpunkt nochmal verdeutlichen. Es interessiert dich schließlich nicht ob die Tante auf dem Eis einen schönen Arsch hat.
Sollte ihm dann doch mal was versehentlich rausrutschen, stell ein Sparschwein auf und er muss jedesmal 5€ reinstecken wovon du dir dann mal einen schönen Tag mit einer Freundin machst.
Ich wünsch dir auf jeden Fall das es max. für ein Eis reicht😉

Also ich würde ihm ganz klar sagen, dass dich solche Aussagen verletzen!

Oder du fängst auch mal an hübschen Jungs hinterher zu sehen und ein paar Kommentare abzugeben, mal sehen wie er das findet :)

Kommentar von steinzeitleben
22.08.2016, 09:30

Das ist kindisch, davon könnte nur die Beziehung kaputt gehen...

0

Naja, also es ist eigentlich nicht normal für nen Mann, sowas LAUT vor seiner Freundin auszusprechen.

Reden soll helfen in solchen fällen :D Aber du könntest ja auch mal sowas bringen wie ''Der typ sieht echt gut aus'' mal gucken wie er da reagiert :)

Was möchtest Du wissen?