Erste Beziehung, Tipps und Erfahrungen?

4 Antworten

So, wie du es beschreibst, möchtest du vorsichtig und langsam an diese mögliche Beziehung heran gehen.

Das ist auch gut so, weil du verständlicherweise noch unsicher bist, auf wie viele "Gefühle" und weitere Dinge du dich einlassen möchtest.

Lerne ihn weiter und genauer kennen (also welche Interessen und Hobbys er hat, welche Einstellungen er hat zu Dingen, die dir wichtig sind, was er gerne in der Freizeit macht, welche Musik, Filme oder Serien er gerne hört bzw. sieht, später dann, was ihm vielleicht wichtig in einer Beziehung ist usw.).

Dabei wirst du dann eventuell langsam besser wissen, wie gut ihr von diesen Dingen und Einstellungen zusammen passt.

Und du wirst merken, ob sein "Reden" mit seinem Handeln übereinstimmt.

Mach nicht den Fehler, dich zu schnell auf körperliche Intimitäten einzulassen, denn ob er es wirklich ernster mit dir meint, wirst du auch daran sehen, wie er damit umgeht, das du ihn erst mal so besser kennen lernen möchtest.

Unternehmt viel zusammen, prüfe, ob er Humor hat, ehrlich ist, Gefühle zulassen kann und (sofern dir das wichtig ist) Mädchen generell respektiert und als gleichberechtigt ansieht.

Tu nie etwas, was du nicht wirklich willst - so sehr du auch in ihn "verliebt" sein solltest.

Und erst dann, wenn das gegenseitige Vertrauen mehr gewachsen ist, dann kannst du die nächsten Schritte machen.

Und wenn du so langsam eine Mögliche Beziehung angehst, dann kannst du auch deinen Eltern relativ unbefangen davon erzählen und brauchst dich nicht mit Heimlichkeiten vor ihnen verstecken.

Sie werden sich dann daran gewöhnen und gewöhnen müssen.

Wenn du eh nicht so ein starkes Verhältnis zu deinen Eltern hast musst du es Ihnen ja nicht sagen. Ich habe auch einen Freund und meine Eltern wissen nichts davon.

Wenn er schon klare Andeutungen macht, mit dir lacht, dir Komplimente gibt und immer bei dir sein will ist das glaub ich mehr als eindeutig.

Ich an deiner Stelle würde ihn einfach in der Schule, wenn ihr alleine seid fragen, ob ihr nicht was unternehmen wollt. Wenn du dich das nicht traust dann schreib es ihm einfach. Weil ich finde rausgehen ist schon eindeutig (also dass du mehr Zeit mit ihm verbringen willst und auf ihn stehst) und hoffentlich fragt er dann dich irgendwann und immer so weiter.

Ich hoffe dass ihr glücklich zusammen kommt und dass ich dir helfen konnte!

Viel Glück!

Mein Tipp: Lass es einfach laufen, und schau was passiert... Ihr müsste nix überstürzen. Lasst Euch Zeit... Aber wenn Du Interese hast, wehr Dich nicht dagegen, wenn er einen Schritt auf Dich zu geht...

Und hey... Genieße es... Ist cool, das alles das erste Mal zu erleben.

Was sehr wichtig ist in einer Beziehung: Sei immer du selbst.

Er soll dich so akzeptieren wie du bist. Wenn er das nicht tut dann liebt er dich auch nicht. Also verstell dich nicht für ihn. Lass dich auch zu nix zwingen. Macht es nur wenn du es wirklich willst und dich bereit dafür fühlst

Und was die Sache mit deinem Eltern angeht, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenne dich und deine Eltern nicht persönlich und weiss nicht wie das zwischen euch so ist. Aber geh einfach zu ihnen hin und sag: ich muss euch was sagen. Ich hab einen Freund. Oder so ähnlich xD so habe ich es zumindest gemacht. Meine Eltern haben auch gechillt reagiert und sich für mich gefreut

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße:)

Julia