Erste Bank oder Raiffeisenbank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bezüglich Sicherheit sind beide gleichwertig, denke ich. Schau, wer Dir die besseren Konditionen macht (Spesen, Kosten), welche Filiale für Dich leichter erreichbar ist, etc.

Ich selbst bin aus praktischen Erwägungen Kunde der Giebelkreuz-Kommunisten (die Filiale liegt gleich gegenüber) und soweit zufrieden. Ich bin aber nicht mit denen verheiratet, und wenn ich woanders hin übersiedle und eine Erste Filiale liegt in meiner Nähe, dann werde ich wohl übersiedeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die österreichische Bankenlandschaft bietet mehr als die zwei von dir angesprochenen Institute von daher ist es schwer da eine entweder oder Frage zu beantworten. Was benötigst du denn? Konto? Karte? Kredit? Veranlagung? Gibt genug Vergleichsportale wo du dich da informieren kannst ;-) Es ist aber nicht immer das Billigste das Beste... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind beide sehr gut. Die Konditionen muss man sich bei beiden aushandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Banken in Deutschland sind gleich sicher, haben aber unterschiedliche Gebühren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

samvonfreggers 13.08.2017, 15:15

Wer sagt das ich aus Deutschland komme

0
Zappzappzapp 13.08.2017, 15:44
@samvonfreggers

Vielleicht hättest Du in Deiner Frage oder wenigstens jetzt in Deiner Antwort erwähnen sollen, dass Du in Österereich wohnst, anstatt mit einer völlig nutzlosen Gegenfrage zu antworten.

Ein wenig Respekt gegenüber Antwortgebern kann nie schaden.

0

Was möchtest Du wissen?