Erste Autoversicherung Online bei AXA abschliessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Selmammm,

da kann ich dir nur abraten. Dir fehlen doch als Laie im Kfz-Versicherungsgeschäft sämtliche Infos über Einstufung als Fahranfänger, Eltern-Kind-Regelung, Kunden-Kinder-Regelung, evtl. Führerscheinregelung usw. usw.

Da kann ich dir nur ein Versich.maklerbüro in deiner Nähe empfehlen, welches dich gerne über alle wichtigen Details informiert und dir auch verschiedene Gesellschaften anbieten kann ;-)

Meine Frage ist wird den erstbetrag den gleich Monat abgebucht oder erst den folgenden?

Versicherungsbeiträge sind immer Jahresbeiträge und im Voraus bezahlbar!
Je nach gewählter Zahlweise (halbj. oder viertelj. bzw. monatl.) gibt es einen Ratenzuschlag von ca. 3%, 5% bzw. 8-10%, wobei die monatliche Zahlung in der Regel nur mit Einzugsermächtigung erlaubt ist bei den meisten Versicherern!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur dann wenn man die Versicherungsbedingungen verstehen kann und sich auch hinsichtlich der  gesetzlichen Regelungen auskennt kann man selbst Online-Verträge abschließen.

Denn bei solchen Abschlüssen, übernimmst du für Fehler die alleinige Haftung.

Aber nach dem du so eine einfache Frage schon im Forum stellst, rate ich dir davon völlig ab.  Suche dir in deiner Nähe eine AXA-Agentur, die dir bei dem Vertragsabschluss behilflich ist.

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?