Erste aus der Klasse mit der Periode was nun?

3 Antworten

Das ist nichts schlimmes! Deine Klassenkameradinnen werden ihre Periode auch noch bekommen, manche früher, manche später! Sag ihnen einfach offen, dass du deine Tage hast, aber deshalb trotzdem nicht anders behandelt oder angeglotzt werden willst... Es ist schließlich etwas ganz natürliches und dafür sollte sich niemand schämen... Ich spreche hier übrigens nicht aus Erfahrung, weil ich meine Periode selber noch nicht habe, aber wenn bei uns ein Mädchen aus der Klasse ihre Tage hat und z. B. nicht bei Sport mitmachen kann, dann wird das einfach offen gesagt, jeder weiß Bescheid und es ist für alle ok... Schäme dich bitte nicht dafür, wie gesagt, die anderen werden ihre Tage schließlich auch noch bekommen...😅

LG HappyDog1234😊

Hallo Nellabella38w,👋👋👋✌✌✌

Das ist doch nicht schlimm😉 vielleicht haben andere aus deiner Klasse das ja auch und benutzen Tampons oder so☺

Aber wenn du nicht willst, dass andere es auch sehen, kannst du ja das nächste Mal, wenn du Sport + Periode hast, einfach deine Sporthose unter deine normale Hose z.b Jeans anziehen.

Aber schämen brauchst du dich dafür auf jeden Fall nicht, es ist etwas ganz natürliches und normales. Du kannst ja auch sagen, dass du nicht blöd angeguckt werden willst oder so...

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weitergeholfen habe!

LG SwiftGirl 😊

Herzlicheb Glückwunsch zu deiner ersten Periode! Ist doch toll, dass du trotzdem beim Sport mitmachst! Mit 11 kannst du auch ruhig schon mal Minitampons ausprobieren! Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?