Erste Anzeichen von Akne :o? (infos zu Akne)

5 Antworten

Ausgewogene Ernährung hilft gegen Pickel und unreine Haut (wenig Süßes, viel Wasser und Tee trinken und Obst & Gemüse) aber nicht gegen Akne. Akne ist eine Krankheit und manche bekommen sie, andere bleiben verschont. Ein paar Pickel sind allerdings kein Anzeichen von Akne und selber rumdoktern würde ich auch nicht. Falls Du merkst, dass Deine Haut sich verschlechtert - geh zum Hautarzt oder zur medizinischen Kosmetik. Die helfen gut und gerne.

Erste Anzeichen von AKne sind im allgeminen nätürlich ene unreine, fettige und gerötete Haut. Nur muss man jetzt zwischen den pubertätsbedingten Pickeln und einer richtigen Akne unterscheiden. Das ist nicht ganz so leicht. Im allgemeinen sieht man, ob man eine kranke Haut oder nur ein paar Pickel hat. Wo ich allerdings Pickel bei bekomme ist, wenn cih höre das die Akne durch die Ernährung aufgrund von Schokolade oder fettigen Sachen kommt! Akne hat rein gar nichts mit der Ernährung zutun, nichtmal ein bisschen. Akne ist eine Krankheit deren Ursache nicht bekannt ist. Man kann es erben, aber auch einfach so bekommen, wie gesagt Ursache - unbekannt. Solltest du also merken dass du viele Pickel und tiefe Entzündungen hast, zöger nicht zu lange und geh zum Hautartzt. Wenn es ein guter ist wird er dir medikamente verschreiben. Wenn es ein Idiot ist nimmt er dich nciht für voll und schreibt irgendwelche Cremes auf.

Bei einer im Vergleich mittleren Akne würde ich Minocyclin empfehlen, bei einer schweren Aknenormin.

Nun habe ich einfach mal in die Suchmaske akne eingegeben und dann auf Enter gedrückt. Und siehe da: Es gibt doch tatsächlich ein Akne-Forum wo auch eine ganze Menge Hausmittel vorgestellt werden, ein Forum ist und so fort.

Ganz ehrlich:

Ich beantworte gerne jede Frage. Aber ich mag langsam wirklich nicht mehr unterstützen dass nicht erst mal selbst versucht wird sich schlau zu machen. - Ich schaue jetzt nicht nach wie viele Millionen Seiten es zum Thema gibt.

Läufig? Scheinschwanger?

Hallo, 

Werden die Zitzen nur bei einer scheinträchtigkeit oder auch bei der läufigkeit größer. Meine Hündin (bordercollie x australian sheppherd) ist jetzt fast ein jahr alt. Gestern habe ich gemerkt das zwei ihrer zitzen "angeschwollen" sind. Sie hat sich allerdings vom Verhalten her kein bisschen verändert auch hatte sie keinerlei anzeichen einer läufigkeit. Kann es passieren das man die erste läufigkeit gar nicht mitbekommt? Oder ist sie vielleicht auch gerade läufig und die zitzen schwellen schon während der läufigkeit an. Konnte darauf bisher noch keine klare antwort finden. Danke für ihre hilfe!

...zur Frage

cannabis - eine pupille größer als die andere?!

Hey, normalerweise hat man nach dem kiffen erweiterte pupillen, aber was ist wenn jedoch nur eine pupille riesig ist und die andere nur ein bisschen?

...zur Frage

Creme nach Heilerde-Maske Auftragen?

Ich habe eine dringende Frage zur Gesichtsreinigung, bzw. Pflege. Heute möchte ich mir nämlich ein Dampfbad machen und anschließend eine Heilerde-Makse auftragen. Zusätzlich habe ich noch eine "Akne-Creme" und zwar die Acne Attack Creme. Darf ich diese nach der Heilerde-Maske noch auftragen oder trocknet dann die Haut zu sehr aus?

Ps: Eine Feuchtigkeitscreme habe ich leider nicht.

...zur Frage

Leidenweg Akne Duac Gel Erfahrungen ?

Kurz zu meiner Leidensgeschichte. In der Pubertät hatte ich eignetlich nie wirklich schlimme Akne. Habe mich auch früher eher weniger geschminkt. Nach absetzten der Pille mit 24 bekam ich total schlimme Akne. Die ganze Kieferknochenpartie schlimm entzünden. Dann gleich zum Hautarzt. Mit verschiedenen Cremes bekam ich zumindest die Entzündungen wieder in den Griff. Gegen eine isotretinoin-kur habe ich mich damals ganz bewusst entschieden und möchte dies auch wirklich nicht tun. Aus diversen Gründen hab euch wieder mit der Pille (Maxim) begonnen. Aber bis heute (27 Jahre) habe ich immer noch Probleme mit der Akne. Hauptsächlich viele kleine Talgpickelchen, die zwar nicht entzündet sind, aber ich sehe wie ein Streuselkuchen aus. Und natürlich immer mal wieder ein paar Entzündete (v.a. im die Mundpartie herum). Momentan benutze ich das Waschgel von La-Roche-Posey Effaclear und seit 2 Wochen wieder die vom Hauzarzt verschriebene Duac Akne Creme. Zusätzlich wende ich noch 2 mal in der Woche eine Heilerde Maske an, creme dann aber mein Gesicht gleich mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Falls akut entzündete Pickel da sind, verwende ich übernacht noch Zinksalbe zum abheilen. Aber seid ich das Duac nun wieder benutzte bekomme ich riesige unterirdische Pickel im Kinnbereich, die kleinen Talgpickelchen sind war schon ein bisschen weniger geworden, aber die großen Pickel stören mich doch sehr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, Tipps oder dergleichen mit Duac? Ist an meiner Pflege etwas falsch?

...zur Frage

Ausgequetschter Pickel. "Verschlusspunkt" wird immer dunkler(blut)

Ich habe vorgestern (einen echt schmerzhaften, extrem ungewöhnlich eitrigen) Pickel ausgequetscht. Danach, nachdem der Eiter, die Pickelflüssigkeit und ein bisschen Blut (das lässt sich ja nicht vermeiden) raus ist, bildet sich ja immer so ein Pfropfen, der das Ganze verschließt. Dann ist da ein roter kleiner Punkt.

Jetzt ist dieser Punkt aber 1. ein Bisschen größer als sonst. 2. wird dieser rote Punkt(also das Blut unter der Haut, dass in die Öffnung geströmt ist, um diese zu verschließen --> Schorf ähnlich) immer dunkler. Das klingt jetzt iwie ganz normal, aber es ist anders als sonst. Heute morgen war es noch hell und es wird immer dunkler, schon fast schwarz. Kann natürlich einfach die Nachdunklung von Schorf sein, aber es sieht wie gesagt ungewöhnlich aus und auch eigentlich nicht wie Schorf; ist nämlich nicht so...krustig. Sieht eher aus, wie ein normaler Eiterpickel, bloß, dass der Eiter kein Eiter, sondern dunkles, inzwischen schon schwarzes Blut ist.

Was ist das? bzw. warum passiert das? Was steckt dahinter? Schorfbildung "unter der Haut"? oder ist das ganz normal?

...zur Frage

Knubbel hinterm Ohr und am Hals?

Hey Also ich hab seit August ca. Einen kleinen harten knubbel hinter dem Ohr den man ein bisschen bewegen kann aber nicht weh tut und auxh nicht größer wird..nun habe ich seit ein paar tagen auxh noch so einen kleinen Knoten am Hals.. Sollte man zum Arzt und gibt es Anzeichen ob es irgendein bösartiger Tumor is?

LG justlovely99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?