erste anzeichen einer blasenschwäche

7 Antworten

Hallo,

geh am Besten zum Urologen, denn das ist der Facharzt für Deine Beschwerden.

Ich glaube eher, das Du eine Blasenentzündung hast, die nicht immer unbedingt Brennen muss. Der Arzt wird Deinen Urin untersuchen und dann weißt Du mehr. Auch wird er eine Ultraschalluntersuchung vornehmen. 

Wenn es heute wieder gut ist, dann kann es einfach sein, das Du heute etwas vor hattest oder in der Arbeit /Schule, wo Du sehr aufgeregt warst und deshalb immer zur Toilette musstest. Das weißt aber nur Du.

Auch kann es sich um eine Reizblase handeln. Läufst Du viel barfuss, hast schnell kalt Füsse, auch dann ist dies möglich.

Auf jeden Fall abklären lassen, aber eine Blasenschwäche ist es wahrscheinlich nicht.Schreibe wahrscheinlich, da ich ja kein Arzt bin.

Liebe Grüsse und gute Besserung! Es ist bestimmt alles halb so wild , Du wirst sehen. Aber lass es nicht einfach so, denn es könnte eine schlimme Blasenentzündung mit Schmerzen daraus werden und diese kann auch zu einer Nierenbeckenentzündung führen und diese schädigen.

Zum einen kannst du zum Arzt gehen und mit einem Urintest sehr schnell feststellen lassen, ob du eine Blasenentzündung hast oder nicht. Zudem ist es ja so, dass du bei einer anfänglichen Blasenschwäche mittlerweile ein gleichbleibendes "Problem" haben. Wenn das so ist, würde ich dir für dein Wohlbefinden erst mal empfehlen zum Arzt zu gehen & in die Apotheke. Da frag dann nach Einlagen. Die können dir bei leichter Blasenschwäche helfen. Hier gilt, was gut ist, kostet auch ein wenig. Aber dafür sitzen die "Windeln" gut und du hast Qualität gekauft. Ich kann dir da beispielsweise den Hersteller Param empfehlen. Frag einfach mal in der Apotheke. Natürlich gibt es auch günstigere Varianten aus dem Drogeriemarkt. Da fällt aber dann die Beratung flach. Daher würde ich persönlich eher ein paar Euro mehr ausgeben. Aber das nur ein Hinweis am Rande.

Was mit deiner Blase los ist, muss ein Urologe klären. Aber wenn du immer noch das Gefühl hast, dauernd auf die Toilette zu müssen, geniere dich nicht, eine Windeleinlage zu benutzen, wie sie viele Supermärkte inzwischen anbieten. Damit habe ich (vor allem unterwegs) gute Erfahrungen gemacht – im Klartext: lieber lasse ich halt ein paar Tropfen in die Windel gehen, bevor ich mir in die Hose mache. Mit einer Windel fühle ich mich im Zweifel einfach sicherer, hab mich allerdings ein bisschen daran gewöhnt und will darauf nicht mehr verzichten...

Was hilft gegen Blasenschwäche?

Was kann man bei einer leichten Blasenschwäche tun? Gibt es gute Hausmittel?

...zur Frage

Kann die Blase schrumpfen?

Hallo in letzter Zeit habe ich nicht viel getrunken und komischerweise muss ich nachts bis zu 3 mal aufs Klo. Vorher kein mal. Schrumpft die Blase und bei jedem tropfen muss ich aufs Klo , wie der Magen schrumpft wenn man ihm weniger essen gibt?

...zur Frage

Blasenschwäche durch Liebeskugeln bessern?

Hallo, ich würde gerne wissen ob man eine geringe Blasenschwäche vill durch Liebeskugeln bessern kann. Denn im Grunde verbessert man durch diese Liebeskugeln ja die scheidenmuskulatur?

Lg

...zur Frage

Normale Tampons bei blasenschwäche/Inkontinenz?

Kann man normale Tampons oder OBs bei blasenschwäche inkontinenz verwenden?

Danke

...zur Frage

Ist es auch um Blasenschwäche, wenn sie nur beim Niesen und starkem Husten auftritt? Was tun?

Handelt es sich auch um eine Blasenschwäche, wenn sie nur beim Niesen und bei sehr starkem Husten auftritt? Sonst hat die Person keine Probleme mit der Blase, sie kann sogar sehr lange mit den Toilettengängen warten. Was kann sie tun, damit sich auch problemlos niesen und husten kann, ohne zur befürchten, daß Urin abgeht?

Danke für Euren hoffentlich guten Rat.

...zur Frage

Ständig auf toilette (Blase)?

hallo zusammen,ich muss in letzter zeit halt immer auf toilette kaum bin ich fertig nach 1min. muss ich noch mal mein urin ist halt durchsichtig ich weiss einfach nicht warum ich so ständig aufs klo muss,ich wollte auch beim artzt gehen.Meine vermutung ist dass ich sand in meiner blase hab.Wisst ihr vllt was mit mir los ist warum ich so ständig aufs klo muss?Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?