erste 6 in der schule

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erzähl es ihr einfach. Sag am besten gleich von dir aus, daß du dich künftig um bessere Leistungen bemühen wirst. Wenn du den Stoff nicht verstanden hast, frag deine Mutter nach Hilfe, wenn sie dir nicht helfen kann, vielleicht wären ein paar Nachhilfestunden eine gute Idee. Zeig ihr, daß du nicht noch mehr 6er heimbringen willst. Dann Augen zu und durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde, es ist nich schlimm mal eine schlechte Note zu schreiben. ich machs oft so, dass ich meinen eltern, wenn ich mal ne schlechte note hab, sie eher am abend zeige, sodass ich falls ich ärger oder so erwarte, sagen kann, ich bin müde und muss morgen früh raus, gute Nacht ! Und selbst wenn deine mutter es jedem sagt, es braucht dir nicht peinlich zu sein, keiner ist Perfekt und manchmal hat man hat eben einen schlechten Tag. Mach dir nicht so ein kopf, du schaffst das ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey das ist doch keine schande!! es kann nicht jeder albert einstein, ich hab mir auch die ein oder andere sehr schlechte mathe note geleistet :D jeder hat nunmal unterschiedliche begabungen, und gerade mathe polarisiert doch mehr als jedes andere, entweder man ist mathematiker und liebt logik oder man hasst, dazwischen gibt es nur sehr wenig :D wenn du dafür in deutsch englisch und politik, kunst, musik, oder , oder ,oder gut bist ist das auch ok!! franz müntefering hat die hauptschule abgebrochen und ist ohne schulabschluss lange jahre spd-vorsitzender gewesen! glaub mir auch mit 6er in mathe geht das leben weiter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine mutter hat für so was immer ein Ohr offen sie findet einen ausrutscher nicht schlimm und macht mir auch keiner vorwürfe den es ist ja mein Leben und weißt du wan deine Mutter die erste 6 hatte ich glaube nicht. Und wenn du willst das sie es für sich behält dan sag ihr das einfach. sie wird das schon verstehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähle es einfach und stehe dazu. Deswegen geht die Welt nicht unter. Kann jedem mal passieren. Lerne beim nächsten Mal halt mehr und besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage deiner mutter , dass es dir leid tut und du dir das nächste mal mehr mühe geben wirst, aber bitte sie doch das sie es nicht gleich jedem erzählen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm....einfach vorlegen, und darüber reden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mama, ich habe eine 6 in Mathe geschrieben, das nächste Mal streng ich mich mehr an."

is doch nich schwer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?