Erstbehandlung Echtholz Eiche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Halböl eignet sich für die Erstbehandlung sehr gut. 50% Leinöl, 50% Terpentin (-ersatz). Das gibt es schon fertig im Baumarkt als Halböl zu kaufen. Der Zwischen und Endanstrich sollte auch auf Öl- bzw. Wachsbasis erfolgen, wegen der Dauerhaltbarkeit. Da blättert nichts ab. Ab und zu mal (1x/Jahr) dünn mit Leinöl abreiben - hält ewig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joergp67
01.12.2015, 17:40

Hallo Onki73,

besten Dank.

Heisst das, ich muß somit 3 Arbeitschritte ausführen?

Erstbehandling mit Halböl - dann ZwischenAnstrich mit ... - und schliesslich Endanstrich mit ...

LG

Jörg

0

Auch ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Halböl gemacht! Kann es ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, auch da es ein hervorragendes Naturprodukt ist. Hoffe du machst damit nun ebenfalls gute Erfahrungen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?