Erstauszug jobcenter?

4 Antworten

Die Genehmigung für den Auszug? Wenn du noch keine Leistungen beziehst, dann kannst auch einfach so ausziehen. Wenn du Leistungen bekommst, dann wird u.a. geprüft ob du Leistungen beziehen kannst und ob dir eine Wohnung gezahlt wird.

Die Antragsbearbeitung liegt am Aufwand und Andrang, grob kannst sagen zwischen 3 und 6 Wochen.

Anruf beim Jobcenter -> Dein Vorgang schildern, fertig.

Im übrigen besteht eine Kündigungsfrist von 3 Monaten

0

wenn ihr verheiratet seit, benötigt ihr keine genehmigung mehr. also erst heiraten und dann ausziehen.

Was benötige ich für die Heirat?

Meine Freundin und ich möchten heiraten und haben von bekannten gesagt bekommen das wir viele Dokumente benötigen und viel Stress auf uns zu kommt.
Wir sind beide kosovarische Staatsbürger die hier in Deutschland geboren sind.
Was brauchen wir für die Heirat am Standesamt?

...zur Frage

Wohnungs Genemigung Jobcenter - Welche Unterlagen?

Wir haben eine Wohnung gefunden, die entsprechend des Mietspiegels und der m² angemessen ist. Wir (2 Erwachsene 1 Kind) ALG2 Empfänger gehen morgen früh mit dem bereits vorhandenen Mietvertrag zum Jobcenter (nicht unterschrieben).

Welche Unterlagen außer dem Mietvertrag möchte das Jobcenter noch von uns haben? Wir sind übrigens u 25. Ich Frage deswegen, weil uns die Vermieter sagten das es eine große Nachfrage für die Wohnung gibt, und Sie nicht all zu lange auf die Genehmigung warten möchten.

Deswegen möchte ich vermeiden das wir etliche Zettel nachreichen müssen und sich das ganze unnötig in die Länge zieht. Wie lange dauert eine Übernahme der Kosten? Wird einem gleich eine zusage gegeben?

Herzlichen dank, Fo0

...zur Frage

Mietbescheinigung Jobcenter, wie lange dauert es?

Huhu,

Kurz zu uns, mein Partner macht eine Ausbildung, ich habe meine Ausbildung im Februar erfolgreich abgeschlossen und bin auf Job suche. Wir bekommen Geld vom Jobcenter und ich bekomme dazu noch ALG1. Mein Partner und ich haben eine Wohnung für uns und unseren Sohn gefunden, sogar mit eigenem Garten. Die Wohnung liegt im Rahmen von dem, was das Jobcenter bezahlt.

Der Grund für unseren Umzug ist, dass unsere jetzige Wohnung damals nicht genehmigt wurde und wir trotzdem wegen 60€ Mehrkosten hier eingezogen sind. Jetzt wurde im Oktober 2017 alles neu gemacht und die Miete 100€ teurer. Wir dachten, wir schaffen das aber damit sind wir auf die Nase gefallen. Bereits 900€ Mietschulden tragen wir mit uns rum.

wir haben uns entschieden in eine günstigere Wohnung zu ziehen, die vom Jobcenter bezahlt wird. Wir können es uns einfach nicht mehr leisten und möchten zum 01.06 kündigen.

Jetzt haben wir DIE eine Wohnung gefunden und er würde uns nehmen. Aber wir dürfen ja ohne ausgefülltem Mietangebot nicht den Vertrag unterschreiben und endlich kündigen.

Meine frage, wie lange dauert es, bis wir eine Genehmigung vom Jobcenter erhalten? Kann man das irgendwie beschleunigen? Weil wir können die Wohnung eigentlich nicht mehr wirklich bezahlen....

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Befragung zur Ehe mit ein Ausländer

Hallo

und zwar habe ich da mal ein anliegen.

Und zwar möchten wir heiraten ich deutsche und mein Verlobter Araber und wir haben jetzt eine Ladung bekommen von der Polizei zur Befragung der geplanten Ehe. Warum wird es vor der Heirat gemacht die Befragung und was wird da alles so gefragt?

Es ist mir klar das sie es machen um eine Scheinehe zu verhindern aber ich hab von vielen gehört das es erst gemacht wird die befragung nach der EHE und nicht vorher.

Und wielange dauert es denn bis wir ein Termin bekommen denn zur Heirat!

Vielen lieben dank im Vorraus

...zur Frage

Heirat mit Pakistani

Hallo!

Ich kenne meinen Verlobten seit fast 4Jahren jetzt. Seit 2 1/2 Jahren sind wir in einer (Fern)Beziehung. Wir wollen bald standesamtlich heiraten.

Das Problem ist: Er lebt in Pakistan. Es ist eine absolute Liebesheirat. Wir kennen uns in und auswendig. Er wird bald mit einem 3 Monats Visum nach Deutschland kommen. In dieser Zeit möchten wir heiraten.

Meine Fragen lauten:

Welche Papiere brauchen wir für das Standesamt? Vorallem mein Verlobter? Wie schnell bekommt man einen Termin beim Standesamt? Muss man nach der Hochzeit mit der Heiratsurkunde zur Ausländerbehörde wegen dem Aufenthalt? Was müssen wir beachten?

Ich bitte um schnelle Antwort. Gerne könnt ihr mir auch weitere Informationen geben.

Lieben Gruß.

...zur Frage

Wo kann man Heiraten in Holland?

Hallo . Ich bin Deutscher und meine Frau ist aus dem Kosovo , wir möchten jetzt Heiraten .

Was muss ich beachten und was für Papiere brauchen wir für eine heirat in Holland ?

In Deutschland geht es bis zu einem halben jahr , wir möchten nicht so lange warten .

Woher bekomme ich eine Adresse von dort für die Heirat ?

Was muss ich beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?