Erstausttatung Ablehnungsbescheid

...komplette Frage anzeigen Ablehnungsbescheid  - (Recht, Finanzen, Haus)

4 Antworten

Die höhe der Leistung ist eine "Kann"-Sache. Hattest du vorher schon mal ne Wohnung? Denn beim 2. mal, zahlen die nur bei Bränden, Überschwemmung oder Trennung des Partners.

123Miu 09.04.2015, 18:56

Nein hatte ich nicht ich sitze in der Wohnung ohne Bett Couch Tisch und kann nichts zu essen nahen keine Küche was jetzt 

0
Ifosil 09.04.2015, 19:01
@123Miu

Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid einlegen, in diesem Fall müssen sie dir helfen.

Hier eine sehr gute Quelle: http://hartz.info/index.php?topic=24.0

Oder auch direkt, wenn du dich da nicht durchforsten willst:

"Erstausstattung Bei einem Umzug, egal ob es sich um die erste Wohnung handelt oder die x-te, hat man Anspruch auf (anteilige) Erstausstattung für die Einrichtung, welche man bis dahin nicht hatte: § 24 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 SGB II. Ob diese Erstausstattung als Bargeld oder Sachleistung erfolgt, liegt lt. Satz 4 dieses § im Ermessen des Sachbearbeiters. Der Anspruch ist Bedarfsbezogen und besteht auch bei Verlust durch Brand, Obdachlosigkeit oder bei Trennung vom Partner. Die Gewährung als Darlehen ist rechtswidrig! Hier: Materialien_zur_Gleichstellungspolitik.pdf <. Auf Seite einsehbar. sind detailliert Anspruchsvoraussetzungen, Gegenstände und Summen genannt, die bei Anträgen als Grundlage verwendet werden können, da diese Broschüre die Rechtsauffassung des Bundesfamilienministeriums und der BA wiedergibt."

Bitte :)

1
123Miu 09.04.2015, 20:06
@Ifosil

Sehr lieb von dir Danke für die nette und schnelle Antwort

0

Sie sind nicht gezwungen. Vielleicht solltest du einfach mit deinem Berater sprechen?

ist scheinbar so eine "Kannleistung", oder wie die das nennen...

123Miu 09.04.2015, 18:54

Was kann ich machen habe keine Möbel nichts müssen die mir ein dahrlehn geben wie soll ich kochen essen usw sitzen schlafen 

0
Ifosil 09.04.2015, 19:02

Die höhe des Geldes ist eine Kannleistung, das ob, ist Pflicht. Siehe meinen Post oben.

0

Wie wärs mit Geld verdienen

123Miu 09.04.2015, 19:54

Gute Idee bin ich noch nicht drauf gekommen

0

Was möchtest Du wissen?