Erstaustattungsgeld

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du es einrichten kannst, stehe ihr als Beistand zur Seite. Keinesfalls sollte sie den Hausbesuch alleine empfangen. Es sollte mindestens noch einen Zeugen geben. Denn kommt es wirklich hart auf hart. wäre es gut, wenn jemand getroffene Aussagen bezeugen könnte.

taweila 02.07.2013, 10:26

ok stimmt gute idee...ich bin leider 400km weit weg. aber das wird sich schon einrichten lassen. gute idee stimmt

0

Das könnte nach hinten losgehen! Sprich, das Ihr kein Geld gezahlt wird. Wenn man denn schon Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen will, muß man sich auch Fragen gefallen lassen. Die Dame handelt ja auch im Interesse der Allgemeinheit, die das Geld dafür bezahlt.

Sie kann die Dame natürlich hinausbitten, es kann dann aber sein, dass sie gar nichts bekommt.

Sofern ihr noch etwas fehlt, kann sie dafür einen Zuschuss bekommen. Wenn nichts mehr fehlt, warum braucht sie dann was vom Amt?

Und um was für unterstellungen geht es hier?

taweila 02.07.2013, 10:25

sie wusste das am 31.05 ihre möbel geräumt werden, das wurde schon in frage gestellt. wie die eben teenes behandeln.;O) dann sind sie sicher das sie die nicht in die neue wohnung geschafft haben? also ich finde so fragen dreist.

0
Sumselbiene 02.07.2013, 11:06
@taweila

Ja meine Güte, da gibt es aber schlimmeres. das sollte mans ich einfach nicht zu herzen nehmen und ruhig antworten.

0
taweila 02.07.2013, 10:28

sie hat sich ja jetzt kleinmöbel vom geborgten geld geholt weil sie sonst nix gehabt hätte, darf man das nicht? wenn das amt eine Dringlichkeit nach 1 Monat berabeitet?

0
Sumselbiene 02.07.2013, 11:06
@taweila

Dann muss sie aber nachweisen, dass das GEld nur geliehen war. Sonst wird das Amt sagen: Sie hat doch jetzt alles, sie braucht nichts.

0

ob sie das darf ist eine andere Frage. aber in diesem Falle hätte ich das sicher getan!!!

Aber wieso sollte sie es auch nicht dürfen, wenn sie sie "höflich" darum bittet. Ich mein, das was die Dame sehen wollte, hat sie ja höchstwahrscheinlich schon gesehen.

Was möchtest Du wissen?