Erstaustattung für ein baby?:)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

windeln, wundschutzcreme, feuchttücher, creme für gesicht u körper, badezusatz, strampler, bodys, söckchen, mütze, jacke, ne decke fürn kinderwagen, wattestäbchen, ne nagelschere u feile für babys, flaschen, flaschenwärmer, babyfon, milchpulver, schnuller, lätzchen, schnuffeltücher (werden bei manchen auch schmusetuch oder windel genannt) spieluhr, so einen desinfizierer, weiß jetz grad den namen nicht auf jedenfall wird da durch wasserdampf die bakterien von flaschen u schnuller abgetötet) fencheltee, babybürste, spieluhr

kannst dir ja auch gleich mal kümmelöl kaufen wegen blähungen da wird das bäuchlein eingerieben oder saab tropfen sind auch gegen blähungen oder babys mögen auch massagen und dann so ein massageöl eben, evtl. kirschkernkissen oder miniwärmflasche

0
@stangahexi

von dem Zeug braucht man nur die Wärmflasche. Blähungen gehen mit sanften Bauchmassagen gegen den Uhrzeigersinn und Wärme weg!

0
@Graecula

die wärmflasche/kirschkernkissen hab i eigentlich nur dafür gedacht, sie im winter in den kinderwagen ganz unten hinzulegen damit die füßchen schön mollig warm sind/bleiben.

0

Keine Feuchttücher. Nur Einwegwaschlappen und Wasser! Feuchttücher sind pure Chemie! Ist auch logisch: sie müssen lange Zeit feucht bleiben, dürfen aber nicht schimmeln. Dieses Milieu aufrecht zu erhalten funktioniert nur mit aggressiven Mitteln (stehen ja auch alle auf der Packung drauf). Davon können Babypos sehr schnell wund werden. und auf die dann geschädigte und empfindliche Haut reibt man bei jedem Wickeln noch mehr scharfe Chemie. Creme für den Körper kann man sich auch sparen, das trocknet die Haut nur aus. Ein hochwertiges Olivenöl nach dem Baden aufgetragen ist ideal für den Säurehaushalt der Babyhaut. Nagelfeile für ein Baby? Noch nie gehört. Braucht kein Mensch. Man hat mit der Nagelschere schon genug zu kämpfen ;) flaschen und zubehör (wie einen Sterilisator/Vaporisator - eines davon ist das gesuchte Wort) brauchst du nur, wenn du nicht stillen kannst, also hoffentlich nicht. Auf Schnuller bestmöglich verzichten, aber es kostet ja kaum was, sich zwei anzuschaffen. Babyphon brauchst du erst später. In der ersten Zeit ist dein Baby nie sehr weit von dir entfernt!

0
@Graecula

wir haben unsre kids dir erste zeit eigentlich nur in öl und wasser gebaden. machen das heute nur noch so da sie beide trockene haut u neurodermitis haben. ich weiß ja nicht, wie die werdende mama drauf ist aber es gibt leute, die durchaus während das kind schläft das haus verlassen und nicht nur in den garten.kenn da auch eine, die ihr 1 jähriges kind zuhause gelassen hat u das babyfon mit zum fasching genommen hat. das geht gar nicht. waren zwar "nur" 3 häuser entfernt aber sowas geht überhaupt gar nicht. von daher sag i eben, babyfon. ich konnte nicht stillen daher die fläschchen u vorsichtshalber mal eine oder zwei daheim haben schadet nie

0

und natürlich ein mobile ;-) aber bitte keines mit bunten lichtern, das ist zu viel fürs erste. wir hatten ein ganz einfaches süßes holfmobile mit ein paar käfern dran. war süß und ohne den ganzen elektronischen schnickschnack

oder der Papa bastelt selbst eines aus Bambus, bunten Holzkugeln, Glöckchen, Walnussschalen, etc.

1

oder manche haben auch, wenn die nase vom baby verrotzt ist so einen nasensekretsauger aber da befragst du dich am besten mal in der apotheke und wichtig ist auch ein fieberthermometer

der Nasenschleimsauger liegt seit einem Jahr originalverpackt umanand. Ein hervorragendes Beispiel für eine Idee der Babyindustrie, frische Eltern zu verarschen.Und sooo viele fallen drauf rein... wir ja auch. ;)

0
@Graecula

den hat ich glaub i von meiner mutter bekommen aber das ding hat nichts gebracht. meine nachbarin hat für ihr baby damals so einen aufsatz für den staubsauger bekommen u so dann den rotz abgesaugt.

0
@stangahexi

Hahahah! Echt jetzt? Krass! Sowas hab ich ja noch nie gehört! Was es nicht alles gibt... In afrikanischen Stammesdörfern saugen die Mütter den Rotz mit dem Mund ab. Soweit würd ich jetzt aber auch nicht gehen ;)

0

Was möchtest Du wissen?