erstausstattungszuschuss wohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht sicher, ob Du einen Zuschuss bekommst.

Eine Wunschliste kannst Du nicht vorlegen. Du bekommst, wenn überhaupt, eine geringe Pauschale.

http://www.erstewohnung-ratgeber.de/einnahmen-kosten/erstausstattung-eigene-wohnung-durch-die-arge/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah17
01.03.2017, 15:27

ja ich weiß wäre mir auch viel lieber wenn ich das aus eigener tasche bezahlen könnte und wirklich eine wunschliste machen könnte aber ist nun mal so das ich 19 bin und mein sohn 10 monate und wir haben gar nichts für den auszug außer einen spiegelschank fürs bad der schon in der wohnung drin ist

0

ist dir aber früh eingefallen! Bis der Antrag durch ist und Ihr geld erhaltet (wenn überhaupt) kann das mehrere Wochen dauern. Ob du einen zuschuss erhälst hängt davon ab wie deine lebenssituation ist (job etc.).

schick deine liste hin, dass ist ja sinn der sache damit sie sehen was du alles benötigst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah17
01.03.2017, 16:36

das ist mir nicht jetzt erst eingefallen sondern weir haben gestern erst die bewilligung bekommen für die wohnung und ohne wohnung auch kein zuschuss

0

Was möchtest Du wissen?