Erstausstattung trotz Gehalt durch Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du einen Antrag stellen. Aber bei Ausbildungsvergütung bin ich mir nicht sicher, ob man dann eine Erstausstattung bekommt.

Das ist Dein Privatvergnügen.

Bekomme ich trotz azubi Erstausstattung für die eigene Wohnung und was steht mir noch zu an Geld?

Huhu Ich beginne am 19.09 meine Ausbildung in Magdeburg und muss von meinem Elternhaus ausziehen da ,der Kontakt nicht mehr funktioniert. Meine Frage an euch : Waß bekomme ich weiter am Geld ? Bekomme ich eine Erstattung? Kann ich auch noch ein Zuschuss der Miete beantragen? Bitte hilft mir !!!!!!

Danke Angie

...zur Frage

Ausziehen, sollte ich?

Kurz und Knapp: Ich streite mich zuhause mit meiner Family. Am 01.09 beginnt meine Ausbildung als Maurer,sollte ich vielleicht ausziehen?

Was sollte ich überhaupt beachten?

Ich werde ein Gehalt von 850€ haben im ersten Lehrjahr

Kann ich mir vom Staat irgendwie ein "Geld-Bonus" beantragen?

...zur Frage

Ich bekomme keine Erstausstattung für meine neue Wohnung, warum?

ich habe vorher in einem möblieretn zimmer gelebt, wieso bekomme ich die erstausstattung nicht?

...zur Frage

Netto Gehalt Duales Studium Finanzamt NRW?

Kann mir jemand (aus eigener Erfahrung) sagen, wie hoch das Netto Gehalt während des Dualen Studiums beim Finanzamt NRW ist? Finde nur Angaben zum Brutto Gehalt von ca. 1100€.

...zur Frage

Zusammenziehen mit unterschiedlichem Gehalt?

Mein Freund und ich planen in ein paar Monaten, nach knapp 3 Jahren Beziehung zusammen zu ziehen. Er ist bereits mit seinem Studium fertig und hat somit ein volles Gehalt (ca. 1500 € netto), ich befinde mich derzeit noch im Studium und habe daher eher wenig Geld zur Verfügung (ca. 500 € netto + Kindergeld). Er hat kein Problem damit, mehr für Miete und Lebensunterhalt zu zahlen als ich. Mir ist das aber etwas unangenehm.

Was sagt ihr zu dieser Situation?

...zur Frage

Gehalt duales Studium Produktionstechnik- management?

Hi,

Wie viel verdient man durchschnittlich während eines dualen Studiums Produktionstechnik- und Management?

und wie sieht das Einstiegsgehalt nach dem Studium aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?