Erstausstattung Lebensmittel / Kochutensilien

3 Antworten

Essig, Tee, Kondensmilch, Mineralwasser, Eier, Backpulver, Vanillezucker.

Zwiebel, Marmelade, Butter, Tomaten in der Dose, Tomatenmark, Senf, Salz, Honig, Müsli (?)

Erstausstattung, Zuschüsse erste Wohnung?

Hallo,

Im Dezember würde ich gerne mit meinem Freund zusammen ziehen (familiäre Gründe)

Er ist 21 und ich bin 18 Jahre alt, wir beide haben zuvor jeweils im Elternhaus gelebt.
Er ist in der Ausbildung und ich mache zurzeit ein fsj.

Nun habe ich ein paar Fragen:
Ein Kumpel hat uns geraten alles auf zuschreiben was wir benötigen (Küche, Waschmaschine, Trockner usw.) und dann damit zum Amt zu gehen. Wir bräuchten auch Dinge wie Schrank und Bett und sowas. Doch kann ich mir kaum vorstellen das wir einfach so Geld bekommen. Wie läuft sowas ab ?

Meine zweite Frage ist:
Würden wir Zuschüssen bekommen für eine Wohnung ? Wie gesagt er ist in der Ausbildung und ich mache ein fsj und gehe danach ebenfalls in eine Ausbildung.

Ich schätze unser Gesamteinkommen auf Ca. 1200€ - allerdings würden dann 400€ Miete abgehen, 350 Auto (inklusive Sprit) was mein Freund unbedingt brauch wegen der Arbeit. Wenn ich dann meinen Führerschein habe, wie sieht das dann bei mir aus mit dem Auto ?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus :)

...zur Frage

Erstausstattung für einen Hamster?

Hallo zusammen, ich wollte mir in nächster Zeit einen Hamster zulegen. Ich hatte leider noch kein Haustier und weiß nicht so Recht, was auf mich zukommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen, was ich als Erstausstattung alles so für einen Hamster benötige. Vielleicht wisst ihr ja auch was so ungefähr an Kosten auf mich zukommt. Damit ich es einschätzen kann, ich rechne mal so mit 100€, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was brauche ich als Standard-Sachen in der Küche zum kochen etc.?

Hallo,

Also, Ich ziehe zum 01.09 mit meinem Freund zusammen. Wir haben schon alles für die Wohnung. Nun frage ich mich, was brauch man alles um in der Küche gut kochen zu können? Sowas wie Gewürze, Brühe, oder sonstiges? Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was ich auf meine Einkaufsliste am besten packe?

Ich hab schon Salz, Pfeffer, Paprikagewürze, Knoblauch, Kräuter, all so Sachen die nicht "schlecht" werden, die man im Alltag braucht, damit man nicht andauernd zum Einkaufen rennen muss. Gute Tipps wären hilfreich:-)

Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Was haltet ihr von meiner Ernährung? (Muskelaufbau)

Zwischen jeder Mahlzeit lasse ich 2-3 std vergehen. Und natürlich esse ich die ganzen Nahrungsmittel nicht zusammen, sondern ich wechsel jedentag ab. Mal esse ich z.b Bananen, dann Äpfel usw...

Es geht um die Ernährung für den Muskelaufbau

Hier ist eine Auflistung:

Morgens zum Frühstück: Langkettige Kh (Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornmehl) Kurzkettige (Säfte, Kakao, Dextrose, Milch) schnelles Eweiß (Pulver)

2 Snacks:

1er Snack: Pistazien, Sonnenblumenkerne, Erdnuss, Haselnuss, Mandeln, Kürbiskerne, Buttermilch, Wallnüsse

2er Snack: Obst (Apfel, Birnen, Banane, Citrusfrüchte, Mandarinen, Papaya, Kiwi, Avocado, Aprikose, Pfirsisch, Datteln, Pflaumen, Kirchen, Rosinen, Granatapfel.

4 Essen:

(Leinsamen, Thunfisch, Hühnerbrust, Rindfleisch, Eier, Vollkornnudeln, Hirse, Bohnen, Kartoffeln) + Leinsamen und Gemüse (Gurken, Tomaten, Spinat, Brokkoli, Möhren. Schnittlauch, Zwiebel, Knoblauch, Lauchzwiebel, Artischocken, Chillischote, Pilze, Blumenkohl, Rote Beete, Paprika, Algen)

Letzte Mahlzeit:

Magerquark 200-250gr + Wasser

Bei 3 Mahlzeiten in der Woche kann man auch schummeln.

Nach jeder Mahlzeit 700ml Wasser

Gewürze:

Zimt, Curry, Pfeffer, Paprika.

Getränke:

Ingwer, Grün Tee, Kamillen Tee, Brennnessel Tee, Pfefferminz Tee, Wasser, Iso Getränke.

Was könnte ich noch hinzufügen ?

...zur Frage

Was kostet die Erstausstattung für einen Welpen?

Hy an alle,

ich hol mir ein kleinen Welpen und wollte mal fragen wie viel kosten ca die Sachen, die ein kleiner Welpe braucht. Er kommt Ende Januar zu mir.

Was muss ich bis dahin alles vorbereiten und welches Futter empfehlt ihr mir und was soll ich machen wenn er da ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fast kein Essen mehr da, was kann ich aus den folgenden Lebensmittel kochen/backen?

Guten Abend alle zusammen.

undzwar habe ich kaum etwas zu essen da, weil Freitag ein Feiertag war &’ heute auch. (Ostermontag)

Ich habe folgende Lebensmittel zur Verfügung:

Mehl, Zucker, Oliven- &’ Sonnenblumenöl, Gewürze, Nudeln, Margarine,Zwiebeln, Knoblauch &’ diese Platten für Lasagne.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. Danke im Voraus.

Mariana H.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?