erstausstattung für erste wohnung

2 Antworten

Da musst Du Dich wohl mal auf den Weg zu Deinem "Sachbearbeiter" beim Arbeitsamt machen und Dich selbst erkundigen.

Hallo,

1. ruf mal dort an und frage wie lange es noch dauert.

2. Frage von Mir, Ist schon mal einer bei Dir gewesen wegen deiner Ausstattung der Whg.?

nein es war nicht jemand da... ich habe selbst persönlich nachgefragt und die haben mir gesagt 6 wochen kanns dauern ... aber muss ich noch 2 wochen warten bis  ich da auf bescheid hoffe . und wenn ich noch in 2 wochen bescheid kriege dauert es ja nochmal 10 tage bis das nochmal bearbeitet wird ... also steht die wohnung dann leer einen monat.... wie sieht das denn aus wenn die vorbei kommen machen die vorher einen termin oder kommen die einfach vorbei ... weil ich ja garnicht in der wohnung bin?

0

einmalige beihilfe bei trennung für möbel usw.als algIIempfänger

da ich mich von meinem partner trennen muss,und mir aus der wohnung nichts gehört bin ich gezwungen bei der arge einen antrag auf erstausstattung zu stellen.

gibt es diese möglichkeiten und was für einrichtungsgegenstände kann man da beantragen?

lg.

...zur Frage

Ab wann ist Bafög beantrag?

Hi, ich habe letztes Jahr in Oktober mein Bafögantrag gestellt bzw. habe die Sachen abgegeben, jedoch haben noch Papiere gefehlt. Das war alles so schwierig, dass ich erst im Januar alles abgegeben habe. Meine Frage ist ab wann gilt der Antrag als „gestellt“? Wo ich das erste Mal schon diese Papiere abgeben habe oder wo ich erst hinterher alles nachgereicht habe?

...zur Frage

Kann man die Erstausstattung der Wohnung vom Staat nur als Hartz 4 Empfänger bekommen?

Oder geht das auch als Schüler oder auszubildender?

...zur Frage

Erstausstattung Wohnung Hartz IV?

Hallo Ich ziehe zum 01.012.2018 zu Hause aus und besitze nix, deswegen muss ich ein Antrag auf Erstausstattung beim Jobcenter beantragen. Wie genau muss der aussehen und was kann/muss ich alles rauf schreiben. Wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine Vorlage oder so für mich hat.

...zur Frage

Wie stelle ich einen Antrag auf Erstausstattung?

Hallo ich U25 ziehe zum 15.05.2016 in meine erste eigende Wohnung.

Leider habe ich keine Möbel die ich mitnehmen kann, und in der Wohnung ist nur eine Küche sonnst nichts Wie stelle ich einen Antrag auf die Erstausstattung? und wie lange dauert sowas?

...zur Frage

Wie lang dauert die bewilligung der ersten Wohnung?

Hi, hab da mal ne frage und zwar habe ich Anfang dieser Woche meine Unterlagen für die Wohnung, Erstausstattung, und ein Mietangebot abgegeben die Wohnung wäre zum 1.07.18 beziehbar die auf dem Amt meinte das sie das bis dahin nicht schaffen zu bearbeiten, was kann ich machen, problem ist die vor Mieterin ist ab dem 30.06.18 raus aus der Wohnung und wen sie keinen Nachmieter bis dahin hat muss sie doppelt Miete zahlen für die alte und für die neue Wohnung um ihr das zu ersparen hat mir die wohnungsgesellschaf diesen Angebot mitgegeben für das Amt was kann ich tun das ich doch noch rechtzeitig die bewilligung bekomme um dan in die Wohnung zu ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?