Erstaunlich guter und mächtiger, Sound im Theater. Wie kann man sowas auch hinbekommen?

Lautsprecher im Theater verwendet  - (Musik, Sound, Lautsprecher)

3 Antworten

Also die JBL TR 125 werden da nur die Tops gewesen sein - unter der Bühne waren bestimmt noch einige Subwoofer am Werk.

Bezieht sich die Aussage "es klang verzerrt" jetzt auf deinen Live Höreindruck oder nur auf das Video? Bei so Videoaufnahmen von mächtigem Sound macht dann schon eher das Mikro schlapp ;-)

Ich glaube kaum, daß die es sich leisten könnten einen wirklich zerrenden Sound zu fahren. So ist es oft nur der Hörer der in seinem Leben bisher eher wenig mit Musik aus lauten PA Systemen zu tun hatte dem es dann ungewohnt ist - sowohl das gerade die Mitten auch mit Schalldruck auf die Ohren kommen als auch richtig Druck von Subwoofern. Beides kann den Hörsinn von Leuten die das selten bis nie erleben schon ganz schön tilten.

Um mächtigen Sound im heimischen Wohnzimmer hin zu bekommen reichen allerdings gute Standlautsprecher oder ein gutes 2.1 System.

Teufel Rockster? holy cow - die rufen tatsächlich 999€ für ne Möchtegern PA Box auf mit der ich dann Monosumme hören darf? Einziger Pluspunkt: läuft ein paar Stunden mit Akku.

Zuhause an der Steckdose würde ich ein 2.1 System kennen welches für <500€ richtig Spaß macht ;-)

Deinen Mono Pups von teufel mit max. 90 db kannste da komplett vergessen!

Erster riesen unterschied: Die fahren Stereo, wenn nicht sogar noch mehr Kanäle.

Zweitens: Membranfläche... Paar 18er Subs auf leiser Lautstärke geben da ein sehr anderes Feeling als ne Bluetotthbox.

Guter, beeindruckender Klang kostet ordentlich Geld.

Mit einem PA System wärst du aber in der Wohnung komplett FALSCH bedient!

Da müssen entweder a) gute HIFI Boxen her oder b) Studiomonitore.

Beides in Kombination mit min. einem Frontfire Sub.

Das System musst du dann auf wenige Hörpositionen perfekt ausrichten und einmessen und du kannst durchaus sehr geile Ergebnisse erzielen.

Nunja der größte Unterschied ist die Größe des Raumes und seine Beschaffenheiten.

Was möchtest Du wissen?