Erstattung Deutsche Post?

2 Antworten

nein, kannst Du nicht, denn als Empfänger bist Du nicht der Vertragspartner der Post.

Der Vertragspartner ist immer der Absender (denn er beauftragt die Post ja mit der Beförderung).

Halte Dich also an das Konsulat. Ruf' dort an und frag, wie die Sache gelöst werden kann.

Woher weisst Du so genau, warum der Brief zurückging?

Nur wenn eindeutig die Post das verschuldet hat, kannst Du versuchen was zu machen. Eigener Fehler oder Fehler des Konsulats hat die Post nicht zu verantworten.

Brief ohne Absender bei der Post abgeben?

Kann ich ohne eine Absender ein Brief bei der Poststelle frankieren lassen und versenden? Hat das schon mal jemand gemacht ?

...zur Frage

Briefe ohne Briefmarken?

Hallo,

wenn man einen Brief mit Absender ohne Briefmarke in die Post einwirft, kommt der Brief dann zum Absender zurück oder wird der weggeschmissen?

...zur Frage

Paket beschädigt - keine Erstattung von DHL?

Hallo, ich habe eine Jacke bestellt. Diese hat mir nicht gefallen und ich habe sie dem Verkäufer (Anbieter/Shop bei Amazon) wieder zukommen lassen.
Diese haben mir jedoch ein paar Tage später eine E-Mail zukommen lassen, in der stand, dass das Paket nachverpackt wurde, da es angeblich mit einer übelriechenden Flüssigkeit überschüttet worden ist. Das Paket wurde wieder an uns zurückgeschickt. Nach gründlicher Überprüfung der Ware konnte ich weder einen üblen Geruch noch andere Beschädigungen feststellen. An der Jacke war wirklich nichts! Es hieß, ich sollte mich an DHL wenden, die würden es mir ja erstatten.

So, nun habe ich von DHL ein schreiben bekommen. In dem stand: "Den Ihnen entstandenen Schäden können wir allerdings nicht erstatten: Die Innenverpackung reichte nicht aus, um einen derart empfindlichen Inhalt sicher zu schützen. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Sendungsinhalte aber so verpackt werden, dass eine Beschädigung beim Transport ausgeschlossen ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis."

Wie geht's jetzt weiter? Wer erstattet mir den Preis? Sind immerhin 60€. Ich finde das eine Frechheit. Die Wäre habe ich genau so wieder eingepackt wie sie war und da war nichts mit.

Vergebe Sterne.

...zur Frage

Deutsche Post Artikel verloren entschädigung?

Ich habe etwas normalerweise für 39euro per einschreiben Einwurf verschickt. Ist ja nur bis 20 Euro versichert. Nun ist die Sendung verschwunden muss ich da eine Rechnung nachreichen oder reicht es wenn ich sage es ist nur 20 Euro wert ? Wie sieht das bei ebay aus bei Privatkunden bin ich jetzt schuld oder der Käufer ? Danke

...zur Frage

Was macht die Post mit einem Brief, bei dem Absender und Empfänger gleich sind

wenn der Brief unfrankiert ist?

Wird er einfach behalten?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Brief an eine falsche Adresse geschickt und keinen Absender drauf geschrieben habe, wird mein Brief dann geöffnet von der Post?

Wird der Brief zestört oder geöffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?