Erstattete Rücksendung behalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das ist möglich. Wenn dort der Hinweis war, dass du das Buch nicht zurück schicken sollst und trotzdem die Erstattung erhälst. (Dies ist seit kurzem möglich, also nicht verwundert sein.)

Das hat nichts mit "verschenken" zu tun sondern einen Kosten/Nutzfaktor. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit auch ein "Aufwand" für so ein kleines Buch.

Das Buch verursacht für die Rücksendung vermutlich mehr kosten, als wenn du es einfach behälst und das Geld erstattet bekommst.

Du kannst natürlich das Buch auch deiner Bibliothek vor Ort spenden, wenn du doch selber gar nichts damit anfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte heute den gleichen Fall. Wollte ein Kinderbuch im Wert von 5,95 Euro auch zurückschicken, da ich davon ausging, dass es wie die anderen Bücher der Serie Pappseiten hat - nun hatte es aber Papierseiten und für meinen Zweck nicht brauchbar. Aus der Beschreibung ging auch nichts hervor. Und plötzlich der Hinweis, dass ich den Preis des Buches erstattet bekomme das Buch aber nicht zurückschicken muss. Ich bin gespannt. Ich denke schon, dass das klappt. Ich bestelle fast wöchentlich bei Amazon und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - wieso sollten die einem was versprechen, was sie nicht halten können - das schadet deren Ruf! - wären sie ja blöd!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunny283 03.01.2012, 00:51

Oh...gerade emails abgerufen und kreditkartenumsätze überprüft... Rückerstattung 3 Stunden später erfolgt! :-)

0

manchmal ist das so wenn der Preis des Buches so gering ist das der Zeitaufwandt der damit verbunden ist zu viel ist das umzutauschen dann machen manche Firmen das so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht das du das buch behalten darfst :O aber du hast es anderer seits aus der folie genommen nehm ich an ? also ist es so gut wie nutzlos für amazon. ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich . lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das da so steht, ist es auch so.

Wahrscheinlich ist die Rücksendung teurer als das Buch selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sehen wie sich d a s weiterentwickelt ! Ist schon sehr seltsam ...

Wie kann Amazon sicher sein , dass Du nicht das Buch völlig durchgelesen hast ?

Andererseits ist es für mich unvorstellbar, ein nichtmehr verschweißtes also gebrauchtes Buch zu bekommen ...

Vielleicht erklärt sich daraus , der Verzicht auf die Zurücknahme des Buches ? An eine Rückerstattung des Kaufpreises glaube ich nicht wirklich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fisha 07.12.2011, 17:10

Hm, was du sagst macht Sinn. Ich kann mich ja melden, wenn das Geld doch ankommt, ohne dass ich was verschickt habe :D

0
user183 07.12.2011, 17:13
@fisha

Das Geld wird definitiv ankommen.

0

Weihnachtsgeschenk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?