Erstattet Versicherung Mietschäden (Hund)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um diese Frage beantworten zu können, fehlen leider wichtige Informationen zum Versicherungsschutz: Bei welcher Gesellschaft habt ihr abgeschlossen, und welches Bedingungswerk liegt zu grunde? - Es handelt sich hier ja offenbar um einen Mietsachschaden, den euer Freund verursacht hat. Einige Anbieter haben den entsprechenden Versicherungschutz schon in der "Grundausstattung" ihrer Tierhalterhaftpflichtversicherung integriert, bei anderen Gesellschaften ist dafür eine Deckungserweiterung (gegen Mehrbeitrag) zu vereinbaren, wieder andere Versicherer bieten diese Deckung in der Tierhalterhaftpflichtversicherung gar nicht an. Also schaut in die Verbraucherinformationen zu eurem Vertrag, oder in die Police, ggfs. in das zugehörige Bedinbgungswerk: Wird für Mietsachschäden eine Deckungssumme genannt , ist alles schick. Falls nicht, solltet ihr eine andere Tierhalterhaftpflichtversicherung wählen, die für Mietsachschäden Deckung bietet.

Gerade dort angerufen. (Hundehaftpflicht) Die Schäden werden übernommen, da wir Mietschäden in der Versicherung mit drin haben. Bekommen nun ein Schadenformular zugesandt und dann wird es bearbeitet. Vielen Dank =)

0

Meiner Meinung nach müsste die Versicherung dafür aufkommen. Dein Hund hat ja schließlich das Eigentum deines Vermieters beschädigt und dafür schließt man ja die Haftpflichtversicherung ab. Ist jetzt aber nur meine Meinung kein Fachwissen. Melde den Schaden doch morgen einfach mal der Versicherung. Mehr als sagen das sie diesen, aus welchen Gründen auch immer, nicht übernehmen können die ja auch nicht sagen.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Wir haben den Schaden ja nicht angerichtet sondern der Vierbeiner. Werde mich dann morgen an die Versicherung wenden, wollte mich nur schon einmal umhören ob da jemand schon Erfahrung hat. Dankeschön !!!!

0

Versuche es über die Hundehaftpflicht.

An die werde ich mich wohl auch wenden. Vielen Dank !

0

Das werdet Ihr wohl bezahlen müssen.Das bezahlt keine Versicherung.

Was möchtest Du wissen?