erst verliebt sein oder erst zusammen sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du siehst das schon ganz richtig, ein Pferd wird nicht von hinten gezäumt und ergo auch eine Beziehung setzt das vorhandensein von Gefühlen füreinander voraus. Alles andere auch wenn es unter unreifen Jugendlichen und Kindern immer wieder mal vorkommt, ist Nonsens pur und ähnelt dann schon eher einer Zwangsheirat, wie sie in einigen Kulturkreisen teilweise noch immer praktiziert wird und wo die gängige Meinung der Eltern dann lautet, Du wirst ihn oder sie mit der Zeit auch lieben lernen. Was also quasi auch mit einer unbekannten Speise geht, mal schauen vielleicht schmeckt es ja doch, das ist für eine Beziehung derweil es sich um eine ernsthafte Angelegenheit handelt, schlicht und einfach unangebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ja...

Kenne zwei Situationen von Freunden, bei denen es nicht anders war :D 1. Er war verliebt, Sie fand ihn nur super nett, aber empfand nicht mehr. Dann kamen sie zusammen und nach ein paar Tagen hat sie ihn dann auch geliebt. 2. Sie war verliebt, Er nicht. DENNOCH hat er sie gefragt, ob sie zusammen sein wollen. Sie sind immer noch zusammen (die Beziehung läuft jetzt ca. 2 Monate). Man munkelt, er habe auf einer Party ausgeplaudert, sich bis dato nicht verliebt zu haben, die Hoffnung allerdings noch zu hegen, sie lieben zu lernen... Sie hingegen ist hin und weg. True story. ( & poor story).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AccursiA
02.02.2015, 22:13

total dumm

0

Ist Realistisch^^ Einfach mal drauf einlassen, wäre ja sonst eine Verpasste chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde eine beziehung besteht aus gefuehle/liebe, wenn man keine hatt braucht man auch keine eingehen! hat sonst keinen sinn. besser alles offen halten und schaun wo es hin fuehrt! und dann enrscheiden ob eine bz sinnvoll ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paterminator88
02.02.2015, 21:57

ja so seh ich das eigentlich auch :)

0

Was zur hölle geht falsch bei dir nein spaß bei seite natürlich geht das aber ob du das mit deinen moral ethischen prinzipien und gewissen vereinbaren kannst ist etwas anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?