Erst spãt was für die Schule tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin sowieso der Meinung, dass es keine dumme/unfähige Menschen gibt. Nur Menschen die etwas besser können und jeder sein Spezielgebiet hat. Daher sagen mir Noten überhaupt nichts aus.

Natürlich gibt es noch zurückgebliebene Betriebe, die noch peinlichst genau auf die Noten schauen (und sogar alle Halbjahresnoten wollen).

Vor 10 Jahren hätte ich noch gesagt, dass Noten etwas wert haben. Aber heutzutage ist es egal wie gut Du in der Schule warst oder nicht. Der komplette Mittelstand - ob akademisiert oder nicht - bricht in Deutschland weg. Einfache harte Arbeit lohnt sich hier nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du vor hast das Abi zu machen ist die Taktik schlecht, denn da zählt jeder einzelne Punkt und wenn man dann studieren will kann nur eine Zahl hinter dem Komma einen den Studienplatz kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?