Erst neuen Perso beantragen oder zum Einwohnermeldeamt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Infos? Musst Du Dich ummelden, kannst Du gleichzeitig auch einen neuen Personalausweis beantragen.

Kommentar von 13nicole10
11.11.2015, 12:55

Ich frage mich gerade wo meine weiteren Infos meiner Frage sind :o

Naja ich habe vorhin mit einer Dame vom Einwohnermeldeamt telefoniert. Erst meinte sie, dass ich den Perso neu beantragen muss bevor ich mich in der Stadt anmelden kann(Perso ist abgelaufen) und dann meinte sie im weiteren Gesprächsverlauf, dass ich nur mit aktueller neuer Adresse den Perso beantragen kann... Also muss ich doch erst zum EMA oder nicht o.O ?

0

Also einen neuen Ausweis kannst du nur in deiner Hauptwohnsitzgemeinde beantragen (Ausnahme möglich).

Zum anmelden benötigst du jedoch keinen gültigen Ausweis... Der darf ruhig abgelaufen sein.

Man muss immer zum Einwohnermeldeamt um einen neuen Perso zu beantragen.

Was möchtest Du wissen?