Erst nach 3 Wochen meine tage bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MrRespektlos,

eine unregelmäßige Periode kann schon mal vorkommen und verschiedene Ursachen haben. Wenn du zum Beispiel krank warst und auch Medikamente einnehmen musstest, dann kann sich deine Periode auch mal verschieben. :-)

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Im Extremfall kann das vorkommen. Oft durch Stress oder Medikamente (Pille danach etc.). 

Dokumentier das mal in ner app. Die app lernt mit der zeit und du siehst, ob wirklich alles im Rahmen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRespektlos
17.07.2017, 22:44

Danke für die antwort

0

In der anfangs Zeit ist es normal, dass man seine Tage unregelmäßig bekommt, da sich der Körper erst einspielen muss. Mit 16 sollten sie langsam dann doch schon etwas regelmäßig sein. Zwei freundinen von mir bekommen die mit 16 jedoch auch noch sehr sehr unregelmäßig, aber bei ihnen liegt es daran das die eine Vegan und die andere Vegetarier ist. Vielleicht ist es bei dir deshalb ja auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRespektlos
17.07.2017, 22:48

nein aber hab momentan sehr viel stress mit freund und eltern kann das vielleicht auswirken weshalb meine tage so unregelmäßig kommen?

0

Was möchtest Du wissen?