Erst nach 3 Wochen meine tage bekommen?

3 Antworten

Hallo MrRespektlos,

eine unregelmäßige Periode kann schon mal vorkommen und verschiedene Ursachen haben. Wenn du zum Beispiel krank warst und auch Medikamente einnehmen musstest, dann kann sich deine Periode auch mal verschieben. :-)

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

In der anfangs Zeit ist es normal, dass man seine Tage unregelmäßig bekommt, da sich der Körper erst einspielen muss. Mit 16 sollten sie langsam dann doch schon etwas regelmäßig sein. Zwei freundinen von mir bekommen die mit 16 jedoch auch noch sehr sehr unregelmäßig, aber bei ihnen liegt es daran das die eine Vegan und die andere Vegetarier ist. Vielleicht ist es bei dir deshalb ja auch so.

nein aber hab momentan sehr viel stress mit freund und eltern kann das vielleicht auswirken weshalb meine tage so unregelmäßig kommen?

0

Ja. Im Extremfall kann das vorkommen. Oft durch Stress oder Medikamente (Pille danach etc.). 

Dokumentier das mal in ner app. Die app lernt mit der zeit und du siehst, ob wirklich alles im Rahmen ist. 

Danke für die antwort

0

13 tage die periode und pille?

Ich nehme die pille schon was länger und hab am 22.12 meine tage bekommen. Das war aber nicht normal, da ich sie einfach mitten in der pillenpackung bekam... heute hab ich sie 13 tage und ich hab meine pillenpackung zuende. Eigentlich sollten sie ja erst in 2-3 tagen anfangen .... was soll ich tun?

...zur Frage

Aus welchen Gründen kann die Periode zu früh kommen?

Hallo!

Normalerweise bekomme ich meine Tage sehr regelmässig. Doch dieses Mal war sie rund 4-5 Tage zu früh. Vor einigen Monaten ist es mir sogar passiert, dass sie ganze zwei (!!) Wochen zu früh gekommen ist. Und dann wieder "normal" 28 Tage später. Für mich waren also wie zwei Wochen ohne Periode "verloren"....

Kann mir jemand Gründe nennen für das? Mit meiner Gesundheit ist (soweit ich weiss) alles in Ordnung. Ich verhüte nicht hormonell und habe auch noch nie.

Vielen Dank. Grüsse

...zur Frage

Tage nach 2 Wochen wieder

Ich hatte meine Tage vor zwei Wochen und jetzt schon wieder. Ist das normal ?? Ich bin 13 Jahre.

...zur Frage

Freundin schwanger obwohl sie ihre Tage hatte, Ein Tag vor Entnahme des Nuvarings in ihr gekommen?

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe,

Ich hatte vor zwei Wochen (Samstag) mit einer Freundin (16) sex. Sie trug den Nuvaring als Verhütungsmittel und ich bin in ihr gekommen. Jedoch musste sie ihn am Sonntag (einen Tag später) wegen ihrer Tage rausmachen. In der folgenden Woche bekam sie am Donnerstag ihre Blutung. Heute zwei Wochen später hat sie Unterleibsschmerzen und ihr ist schwindlig. Könnte sie schwanger sein?

ps. sie hatte letzte Woche eine Mund-Op mit Vollnarkose. Sie konnte also bis vor zwei tagen noch nichts essen außer Suppe. Könnte die Übelkeit auch durch die Wiederaufnahme von Nahrung kommen?

...zur Frage

Warte seit 2 Wochen auf meine Periode?

Heyy, Ich bin 15 Jahre alt und habe meine periode eigentlich sehr Regelmäßig. Nur letztes mal war sie eine woche früher als sonst. Jetzt habe ich meine Tage schon 6 Wochen nicht. Ist das noch normal? FA Termin hab erst für November bekommen und schwanger kann ich nicht sein. Danke fürs Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?