Erst mit Ende 19 Schule fertig?

10 Antworten

quatsch 19 ist ein ganz normales Alter für das Abitur. gibt auch viele, die Älter sind. Hängt davon ab, wie alt man bei der Einschulung war (da reicht ja die Spannbreite schon von 5 bis 7 Jahren), dann hängt es davo ab, ob man 12 oder 13 Schuljahre hat (also G8 oder G9) und natürlich hängt es davon ab, ob man vielleicht auch das ein oder andere Schuljahr wiederholen mußte, sei es, weil man sitzen geblieben ist, sei es, weil man freiwillig wiederholt, oder sei es, weil man ein Auslandasjahr eingeschoben hat usw. So bis zu 22 halte ich noch für normal, für das Abitur auf dem ersten Bildungsweg.

Bin auch mit 19 fertig aber was solls Besser so spät als nie.

0

Kinder, rechnet doch mal nach: Die meisten sind fast oder schon sieben Jahre alt, wenn sie in die Schule kommen. Und dann, je nach Bundesland, 12 bis 13 Schuljahre. Und einmal kleben bleiben ist ja im Zweifelsfall auch noch nicht ehrenrührig! Abitur mit 18 ist möglich, aber schon anstrengend. 19 ist ziemlich normal.

Ich denke nicht, dass das ein Problem wird, denn der Altersunterschied ist nicht so groß. Außerdem ist man mit 19 Jahren nicht zu alt, um Abitur zu machen. Du musst ja bedenken, dass viele nach dem Abitur erstmal ein Jahr Auszeit nehmen. Wenn man dann also gleich anfängt zu studieren, ist man genau im Durchschnitt. :D

Kann man immer ein FSJ machen?

Ich bin im Juli mit der Schule fertig habe aber kein Ausbildungsplatz gefunden. Ich werde erst nächstes Jahr im Mai 18. Ich habe echt keine Lust auf Schule. Kann ich bis ich 18 bin ein FSJ machen?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen, dafür Abitur machen?

Hallo,

ich habe kurz eine Frage, und zwar wollte ich meine Ausbildung abbrechen die ich letzten Jahres begonnen habe. Ich möchte gerne mein Abitur machen, an einer Gemeinschaftsschule. Wo man 3 Jahre sein Abitur macht, jeden Tag Schule. Ich bin 19 Jahre alt .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Arbeiten obwohl man als Schüler eingetragen ist?

Hallo erstmal,

bin jetzt im Juli offiziell mit der Schule fertig(Abitur) wollte nun erstmal Arbeiten gehen. Habe seit Mai kein Schule mehr ist es also möglich einen Vollzeitjob anzunehmen ? Mfg (Alter 19)

...zur Frage

Abi oder Fachabi Tu oder fh?

ich bin in der 10 Klasse und werde wahrscheinlich mein normalen Realabschluss schaffen ich weiß nicht ob ich meine Qualifikation nachholen soll und die allgemeine Hochschulreife machen soll oder die Fachhochschulreife(fachabi) mit Fachabi wäre ich mit 18/19 fertig und mit Abi 19/20 möchte Maschinenbau studieren wenn ich Abi mache an der tu Dortmund und wen ich Fachabi mache an der fh Dortmund

...zur Frage

Wann ist man meistens mit dem Abitur fertig? (Monat)

...zur Frage

Gibt es einen Weg, das Abitur in einem Jahr zu machen, anstatt drei?

Moin, ich bin 18 Jahre alt und habe einen erweiterten Sekundarabschluss 1. Ich möchte gerne studieren und brauche dafür Abitur. Ich möchte aber nicht noch 3 Jahre Abitur und dann noch 5 Jahre studieren, sodass ich dann erst mit 26 fertig mit. Kann ich das Abitur auch in einem jahr machen, ohne davor jemals in der Oberstufe gewesen zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?