Erst mit Ende 19 Schule fertig?

10 Antworten

quatsch 19 ist ein ganz normales Alter für das Abitur. gibt auch viele, die Älter sind. Hängt davon ab, wie alt man bei der Einschulung war (da reicht ja die Spannbreite schon von 5 bis 7 Jahren), dann hängt es davo ab, ob man 12 oder 13 Schuljahre hat (also G8 oder G9) und natürlich hängt es davon ab, ob man vielleicht auch das ein oder andere Schuljahr wiederholen mußte, sei es, weil man sitzen geblieben ist, sei es, weil man freiwillig wiederholt, oder sei es, weil man ein Auslandasjahr eingeschoben hat usw. So bis zu 22 halte ich noch für normal, für das Abitur auf dem ersten Bildungsweg.

Bin auch mit 19 fertig aber was solls Besser so spät als nie.

0

Kinder, rechnet doch mal nach: Die meisten sind fast oder schon sieben Jahre alt, wenn sie in die Schule kommen. Und dann, je nach Bundesland, 12 bis 13 Schuljahre. Und einmal kleben bleiben ist ja im Zweifelsfall auch noch nicht ehrenrührig! Abitur mit 18 ist möglich, aber schon anstrengend. 19 ist ziemlich normal.

Ich denke nicht, dass das ein Problem wird, denn der Altersunterschied ist nicht so groß. Außerdem ist man mit 19 Jahren nicht zu alt, um Abitur zu machen. Du musst ja bedenken, dass viele nach dem Abitur erstmal ein Jahr Auszeit nehmen. Wenn man dann also gleich anfängt zu studieren, ist man genau im Durchschnitt. :D

Mit 24 erst Abitur und dann noch studieren machen oder zu spät für alles?

Ich schreibe mein MSA mit 21 1/2 auf einer Berufsschule und würde danach gerne noch  mein Abitur auf der Berufsschule machen mit Anfang (22) auf 3 drei Jahre. Mein Abitur schreiben würde ich dann erst mit 24 bin und werde im Herbst dann  25.
Wenn ihr die Chance hättet das Abitur noch zu machen würdet ihr das machen? Mit 24 fertig zu sein, dann noch 9 Semester (wenn alles gut läuft) studieren dann bin ich mit 29/30 erst mit dem Studium fertig. Ist das okay?

Bekomme ich überhaupt noch ein Studienplatz mit 25? Und Arbeit nach dem Studium?

Und ingesamt war ich auf 4 Schulen müssen die alle in den Lebenslauf oder ist das irgendwann irrelevant am Ende zählt doch eh nur der Abschluss und dazu die entsprechende Schule.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann ich nach der Schule machen, wenn ich zu jung für meine Ausbildung bin?

Hallo Community,

Ich habe jetzt noch 1 Jahr Schule und bin, wenn ich fertig bin 16 Jahre alt. Dann wollte ich eigentlich direkt in meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin einsteigen, aber dann hab ich erfahren, dass diese Ausbildung erst ab 17/18 ist.

Jetzt weiß ich nicht, was ich in diesem Jahr machen soll, weil ich ja bis 18 Schulpflichtig bin und deswegen nicht das eine Jahr nur rumgammeln darf.

Ein fsj will ich nicht machen, weil die Menschen, die das machen im Krankenhaus ausgenutzt werden und ich will auch nicht 8h gratis arbeiten.

Meine Eltern raten mir zum Abitur, aber da bin ich dann erst mit 19 fertig und dann bestimmt einer der ältesten in der Ausbildung. Außerdem gefällt mir dieses Kurssystem in der Oberstufe nicht:(

Was würdet ihr mir empfehlen? :)

Danke für eure Antworten:)

Liege Grüße

...zur Frage

19 Jahre keine Ausbildung Schule abgebrochen nur Hauptschulabschluss - Kein Sinn?

Hallo, ich bin männlich und 19 Jahre und völlig am Ende wirklich. Ich habe einen Hauptschulabschluss wollte meine mittlere Reife nachholen habs auch auf die Schule geschaft aber Abgebrochen weil ich nur eine Ausbildung wollte. Hatte eine Ausbildung die mir aber keine Spaß gemacht hat und Sie war 30km weg von meinem Wohnort ohne Auto morgens um 6 ist schon sehr schlecht. Wurde öfters Angemeckert vom Chef weil ich zuspät kam im Praktikum und dann hab ich die Ausbildung sofort sein gelassen. Jetzt hab ich nichts ich bin am Ende jeden Abend denke ich an meine Eltern was soll aus mir werden ich will was schaffen in meinem Leben es macht mich fertig. An manchen Tagen denke ich daran einfach zu Sterben oder auf deutsch gesagt "dickes Ding" drehen und ausgesorgt haben oder in den Knast wandern. Ich weiß sowas kann nicht von einem 19jährigen kommen aber ich hab einfach Angst nichts zu schaffen und ich will meine Eltern Glücklich machen. Was soll ich tun ? Kennt einer sowas ? Hilft mir bitte

...zur Frage

Wann ist man meistens mit dem Abitur fertig? (Monat)

...zur Frage

Warum feiert man am Ende der Schule immer vor den Prüfungen?

ich bin zwar nich nicht so weit, aber jedes jahr, wo die 10. bzw 12. klasse ihren abschluss feiern, schreiben sie danach erst die prüfungen. Ich find das total dämlich, denn es gibt doch eigentlich erst richtig was zu feiern wenn man die prüfungen fertig hat. Wie findet ihr das? Ich wäre jedenfalls total gestört davon, kurz vor den prüfungen dann zu feiern, dass macht ja die ganze vorbereitung zunichte. Oder ist das schulisch so verpflichtend eingebaut? Wie waren damals eure Erfahrungen dazu? FIndet ihr es besser, erst nach den Prüfungen zu feiern? Zudem bin ich auch nicht so der partytyp, also könnt ihr mir rat geben, wie ich da später richtig "mitmachen" kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?