Erst Maximalkrafttraining und dann Hypertrophie?

2 Antworten

Im Prinzip hat dein Kumpel recht. Man nennt das Periodisierung und schockt den Muskel halt immer weider. Da er sich an das Training gew´hnt hat und sich nun wieder umstellen muss und somit werden neue Reize gesetzt. Abgesehen davon bleibt die Motivation hoch, denn sonst wird das Training eintönig und langweilig. Abgesehen davon gehen diese Methoden dann Hand in Hand. Wenn man seine Stärke verbessert hat, dann kann man in der Hypertrophiephase mehr Gewicht drücken/ziehen und das reizt dann halt noch mehr den Wachstum.

ABER, als Anfänger braucht man sich dadrüber noch keine Gedanken machen. Ein richtiges Training basierend auf die Grundübungen fordert für das erste Jahr genug den Körper.

Ich bin jetzt 1,5 Jahre im Fitnessstudio und gehe auch regelmäßig 3x die Woche also kann ich das Prinzip der Periodisierung anwenden oder?

0

Bist du noch Anfänger oder schon ein Fortgeschrittener?

Ich bin seit 1,5 Jahren im Fitnessstudio und mache grade einen 3er Split also etwas dazwischen würde ich sagen

0

Erfahrungen bei einem Schulwechsel?

Ich wollte mal fragen wie das so alles abläuft, wenn man die Schule wechselt , muss man sich dann vor die Klasse stellen und sich vorstellen oder so? Wenn ihr da Erfahrungen habt wäre es sehr nett wenn ihr mir ein wenig von eurem Schulwechsel berichten könntet. Bin nämlich ziemlich aufgeregt. Danke <3

...zur Frage

Functional Food & Light Produkte

Ich habe eine Bitte, könntet ihr für mich diese 2 Begriffe verständlich Definieren ? Ob diese Lebensmittel auch gesund sind ? Einfach mal alles berichten was ich davon weißt das wäre sehr nett von euch

danke im Voraus !!

...zur Frage

erfahrungen mit gls sprachreisen?

Hallo, ich würde gerne nächsten sommer für 3 wochen eine sprachreise in L.A. machen mit gls. hat da jemand erfahrungen und kann mir davon berichten?:)

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit McFit Fitnessstudios?

Hallo!

 

Ich überlege, in welches Fitnessstudio ich gehen soll. Bei mir in der Umgebung ist auch McFit, doch wie gut sind die? Kann mir jemand von seinen Erfahrungen bei McFit berichten?

 

Wäre sehr nett:)

 

Vielen Dank

...zur Frage

Medizin.Eure Erfahrungen?

Falls einer von euch.. -Kinderarzt -Hausarzt -Medizinische Fachangestellte -Gesundheits-& Kinderkrankenpflegerin -Gesundheits-& Krankenpflegerin Ist..

Könntet ihr mir eventuell eure Erfahrungen berichten?

Wie zum Beispiel; War Studium/Ausbildung schwer? Seit ihr zufrieden? Etc..

...zur Frage

Leichte linksventrikuläre Hypertrophie!?

Hallo, im Arztbrief habe ich diese Diagnose stehen, der Arzt hat nicht viel dazu gesagt, Dr. Google sagt Sachen, die ich gar nicht wiederholen möchte, hat einer davon Ahnung und kann mir es etwas erläutern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?