Erst Massephase oder Definition? Fitness

Defi - (Fitness, Bodybuilding, Sixpack)

2 Antworten

Wenn du keine Muskel hast, dann kannst du auch nichts definieren... Ich würde bis zum Ende dieses Jahres Muskel aufbauen und dann ab den 01.01.2015 bis zum Sommer definieren... Wie sagt man so schön: Winter trainieren, Sommer präsentieren. In gut einem Monat ist der Sommer vorbei, von daher, kannst du mit der Massephase beginnen.

Zuerst aufbauen dann shreeden dann masse

Körperfett reduzieren und sixpack sichtbar machen, Protein shakes einnehmen oder nicht?

Hallo, ich bin 16 jahre alt und trainiere 4 mal in der woche im Fitnessstudio. Ich bin 1,80 und wiege 70kg. Nach dem training nehme ich immer Proteinshakes um Masse aufzubauen. Jedoch wenn ich mein Körperfett reduzieren möchte um mein sixpack zum vorschein zu bringen soll ich dann die Proteinshakes weck lassen? Wenn ich mein Körperfett reduzieren möchte muss ich ja mehr kalorien verbrennen als einnehmen und die Proteinshakes liefern mir viele kalorien um Masse aufzubauen. Muss ich also entscheiden ob ich ein sixpack haben möchte oder Masse aufbauen möchte? Wäre wirklich froh über hilfreiche Antworten. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Soll ich DEFINIEREN oder MASSE?

Hallo erstmal paar Daten. 16 Jahre 185cm Mehr als 70 Kilo Gewicht Flachbank: ca.55Kilo x 12 Wiederholungen.

Möchte gerne schön definiert aussehen und nicht zu viel wiegen, da ich in einer hohen Liga Fussball spiele und es garantiert meine Geschwindigkeit reduziert. Habe nicht viel KFA und weiss nun nicht ob ich alles in mich reinbuttern soll und schön auf Masse gehen und danach definieren ODER low carb essen und weiterhin hart trainieren, damit meine Brust mehr zum Vorschein kommt und sixpack natürlich auch (Habe starke Bauchmuskeln). Wie gesagt würde ich den weg mit definition bevorzugen, aber kann ich überhaupt Muskeln zunehmen und 3-4% Körperfett abnehmen GLEICHZEITIG?? Brauche dringen Hilfe!

...zur Frage

Muskeln aufbauen und bisschen abnehmen in 2 Monaten?

Hallo, Ich habe wieder mit Fitness angefangen allerdings habe ich viel masse bekommen von 64kg bin ich jetzt fast auf 70kg und bin 1.75 groß ungefähr..

Allerdings habe ich eine Vermutung, Meine Zunge ist immer weiß und habe auch schlechten atem dadurch was ich aber bekämpfe naja der Arzt hat gesagt das kommt von Magen habe Tabletten bekommen die nichts gebracht haben, und diese Probleme habe ich locker seit 2 Jahre.. Ich habe glaube ich was am Magen naja das wegen denke ich wenn ich meine Ernährung umstelle bringt das nichts..

Naja ich wollte mir langsam einen leichten Sixpack antrainieren? Was kann ich so morgens essen?

Rühr eier? Und mittags, Abend ?

Und wie viel Wasser soll ich trinken?

Kann ich auch in diesen 2 Monaten creatin zu mir nehmen und meine arme bisschen erweitert ich will so wenig fett wie möglich. Kann ich trotz creatin trzd, abnehmen und einen sixpack aufbauen da es ja Wasser speichert?..

Sorry wegen den Rechtschreibfehler ich muss jetzt schlafen gute Nacht.

...zur Frage

Defi oder Massephase?

Hallo erstmal.

Ich weiß gerade nicht, wie ich vorgehen soll. Ich bin 17 Jahre alt, 1,80 groß und wiege 65 Kg. Ich mache Fitness und werde bald auch anfangen Creatin zu nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich trainieren soll. Ich bin nicht fett, aber auch nicht sehr dünn. Ich bin so ein Mittelding, Muskeln baue ich eigentlich ganz gut auf, also ich hab keine Probleme. Nun weiß ich aber nicht, ob ich Definieren soll oder Masse trainieren soll. Definieren bedeutet ja, dass man jeden einzelnen Muskel ganz genau sehen kann und Masse heisst, dass man erstmal zunimmt und dann wenn man genug Masse hat, in die Definitionsphase umsteigt. Ich möchte gern etwas breiter und dicker werden, aber ich will auch, dass man jeden Muskel erkennt, ist es besser erstmal ne Massephase zu machen und dann zu Definieren, oder einfach definieren?

So ähnlich wie auf dem Bild will ich ungefär aussehen.

...zur Frage

Wie Sixpack (bei Massephase) nicht gleich verlieren?

Hi Leute Meine Frage ist ganz simpel. Nach einer Definitionsphase von 3-4 Monaten ist mein Sixpack nun beinahe vollständig zu sehen. In ca 2 Wochen habe ich vor meine Massephase zu beginnen. Meine Frage lautet, ob mein Sixpack bereits nach kurzer Massephase wieder unter der "Fettschicht" verschwinden wird oder ob es halten wird und sichtbar bleibt. (Ich meine wenn das Sixpack gleich wieder verschwinden würde, hätte doch schliesslich beinahe keiner ein Sixpack.) Wie kann ich den Prozess verlangsamen oder gar nicht erst eintreffen lassen, so dass mein Sixpack auch während der Massephase hält? Wie geht das, sein Sixpack auch während der Massephase nicht zu verlieren, sondern sichtbar zu erhalten? Zu meinen Angaben: Männlich, 17 Jahre und mesomorph 1.75 cm und 65kg Krafttraining betreibe ich seit 1.5 Jahren inkl. vorangegangener Massephase (kann relativ schnell abnehmen (aber eben auch zunehmen), musste aber echt extrem lange und mühsam am Sixpack arbeiten, denke persönlich, dass es daher auch schnell wieder verschwindet sobald ich wieder Kohlenhydrate etc. esse (Gewisse Rückschritte schon nach cheatdays (sehr selten) bemerkt.)) Bin für alle Tipps dankbar Gruss Lonick

...zur Frage

Ist eine Mischung aus Masse und Definition gut? (Fitness)

Hallo

Ich trainiere schon seit 6 Monaten auf Masse also wenige Wiederholungen aber mehr Gewicht. Ich hab mal von einem Freund erfahren das man auch Masse und Definition gleichzeitig trainieren kann.

Also z.B Brust (Bankdrücken mache 4 Sätze) Satz 1 :6-8 Wiederholungen Satz 2 :6-8 Wiederholungen Satz 3 :8-10 Wiederholungen Satz 4 :15-24 Wiederholungen (weniger Gewicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?