Erst Manga oder Anime?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist wohl Geschmackssache, ich lese meist erst den Manga und schaue dann den Anime, da fallen einem manchmal einige Unterschiede auf, beim Anime fehlen manchmal einige Szenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle zuerst den anime zu sehen. 

Wenn mann zuerst den Manga liest und dann den Anime schaut ist man meist (zumindest ich) vom Anime enttäuscht, aber wenn man zuerst den Anime schaut und dann den (meist besseren) Magna liest wird man nicht enttäuscht sondern freut sich eher auf neue Szenen.

( Bin ich schlecht im formulieren von Sätzen :(  )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich egal wenn du beides machen willst

Manga zuerst wenn du die detailierte und komplette zu erst erleben willst

Aber Anime zu erst wenn du Überraschungen erleben willst denk ich mal bin kein Experte..

Bespiel: bei Legend of Zelda habe ich natürlich erst die Spiele gespielt und den Manga und dann..
"WoW! So ist abgelaufen" oder bei Ocarina of Time: "cool das ist mit Salias Ocarina passiert dass die Ocarina der Zeit sie ersetzt hat"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst den Anime dann den Manga! Dan hast du ein größeres Leseverständniss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wirklich egal xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?