Erst mal ohne Auto leben?
Wir brauchen ein neues Auto für die Familie, bisher hatten wir einen alten Opel Zafira Van, jetzt brauchen wir was Neues.
Die Lage ist aber gerade total aussichtslos, für unser Geld gibt es im Moment nichts Gutes.
Habt ihr auch schon Mal längere Zeit auf ein Auto verzichtet und ohne Auto gelebt bis ihr eines gekauft habt, wo euch gefällt?
7 Antworten
Nun, ich hatte seit meinem 18. Geburtstag immer mindestens ein Auto.
Niemals würde ich auf ein Auto verzichten. Auch als ich in der innenstadt gewohnt hatte, fuhr ich Auto.
Aber wenn kein Geld da ist, muss man eben ÖPNV fahren, bis man genug Geld für ein Auto und dessen fixe und variable Folgekosten beisammen hat.
Geht sicherlich auch.
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Kein Car-Sharing etc. in der Nähe?
notting
Ehrlich? Nein. Ich habe, seit ich 18 bin, eigentlich immer ein Auto gehabt.. Also jetzt 23 Jahre
Ja sicher,wenn man alle kosten nicht mehr gut finanzieren kann,muss man ja verzichten.
Habe immer Auto gehabt,nur eine Auto alle kosten zu zahlen jetzt leider eine 2.Miete geworden,manchmal mehr.
Mann kann ohne Auto sehr gut locker leben,bewegung ist leben.Fahre nun Motorrad oder mal 125ccm.Motorroller.Lebe aber alleine des wegen auch.Damit spare ich aber richtig Geld.Pro Monat mind 350 Euro.In ein Jahr bis zu 5.000 Euro Lg
Nein. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. In dem Fall würde ich ein Auto mieten.