Erst Lehramt oder erst die Fächer studieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man studiert beides gleichzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Lehramt studierst studierst du ja die Fächer. Ich studiere Lehramt L3 auf Deutsch und Geographie. Habe also beides und noch die Grundwissenschaften (heißt von Uni zu Uni unterschiedlich), bei mir ist das Psychologie, Erziehungswissenschaft, Politikwissenschaft & Soziologie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
29.04.2016, 19:04

und wann kommt pädagogik dran ?

0

Wie und was Du studieren musst, kommt auf das Bundesland an, wo Du studieren willst. 

Es gibt entweder das 1. Staatsexamen als Abschluss oder Bachelor und Master. Genauso gibt es verschiedene Studienabläufe. Entweder studiert man die Fächer und Pädagogik zusammen oder nacheinander. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man studiert die gewählten Fächer beim Lehramtsstudium mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du studierst beides in einem. Du hast Pädagogische Seminare und Fächerbezogene Seminare und Vorlesungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?