Erst Lehramt oder erst die Fächer studieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man studiert beides gleichzeitig.

Wenn du Lehramt studierst studierst du ja die Fächer. Ich studiere Lehramt L3 auf Deutsch und Geographie. Habe also beides und noch die Grundwissenschaften (heißt von Uni zu Uni unterschiedlich), bei mir ist das Psychologie, Erziehungswissenschaft, Politikwissenschaft & Soziologie.

und wann kommt pädagogik dran ?

0
@Kuestenflieger

Wie gesagt, jede Uni hat da andere Bezeichnungen für, ich kann jetzt nur von meiner Reden :)
Pädagogik ist bei uns überall mit drinnen.

0

Wie und was Du studieren musst, kommt auf das Bundesland an, wo Du studieren willst. 

Es gibt entweder das 1. Staatsexamen als Abschluss oder Bachelor und Master. Genauso gibt es verschiedene Studienabläufe. Entweder studiert man die Fächer und Pädagogik zusammen oder nacheinander.