Erst kurz im Job. Soll ich mich auf eine andere Position bewerben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi.

Also wenn du grundsätzlich nach so kurzer Zeit bereits feststellst, dass die derzeitige Aufgabe nicht das richtige für dich ist, würde ich definitiv mit deinem Vorgesetzten offen reden und ev. auch gleich die neue Position ansprechen, welche dich interessieren würde.
Du wirst sonst sicher nie 100%ig glücklich in deinem Job und das wirkt sich irgendwann auch auf die Qualität aus und nach einiger Zeit wirst du dich sowieso nach etwas anderem umsehen. So hätte die Firma nun die Chance dich zu behalten und müsste dir nur ein neues Aufgabengebiet geben.

Ich würde dir also empfehlen - es einfach offen anzusprechen - hilft dir und im Nachgang auch deinem Vorgesetzten.

Alles Gute für das Gespräch (falls du dich dafür entscheidest :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?