Erst Krankengld und nun Übergangsgeld: Wie wird das berechnet?

2 Antworten

Berechnung des Übergangsgeldes

Das Übergangsgeld wird aus Ihrem Arbeitsentgelt errechnet und richtet sich nach Ihren persönlichen Verhältnissen. Aus Ihrem regelmäßig erzielten Arbeitsentgelt, dem so genannten Regelentgelt, wird die für Sie maßgebende Berechnungsgrundlage gebildet. Die Höhe Ihres Übergangsgeldes wird dann mit einem bestimmten Prozentsatz, der sich nach Ihren persönlichen Verhältnissen richtet, aus der Berechnungsgrundlage ermittelt.

Quelle: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26214/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A074-Sozialversicherung/Allgemein/Berechnung-Uebergangsgeld-Grundlagen.html

Kann aus eigener Erfahrung dazu noch sagen..habe nur noch in Erinnerung, daß das Übergangsgeld weniger als das Krankgeld war..wieso weshalb, warum ?????

Wie sieht es mit Ich lohn von minijob auf teilzeit aus?

Guten Tag liebe Community!

Ich arbeite zur zeit Als geringfügig beschäftigte im Einzelhandel . Ich bekomme 8,87 Euro die Stunde und arbeite 9-12h die Woche . Habe also so zwischen 350-370 Euro netto im Monat . Jetzt bekomme ich demnächst Teilzeit, 15 stunden die Woche, denke der Stundenlohn bleibt Meine Frage ist nun , wie man den Nettolohn berechnet , da ja nun steuern dazu kommen, die vorher im minijob nicht einberechnet worden sind , bis auf die paar Prozente Rentenversicherung.

...zur Frage

Frage zum Übergangsgeld?