erst ibu dann para?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

fahr zur nachtapotheke und besorg dir mehr ibus, die helfen besser als paras. aber para ist besser als nicht. mir sind keine wechselwirkungen bekannt. schau mal auf den beipackzetteln. (statt para steht manchmal auch einfach nur "analgetikum" das schließt sowas wie aspirin und paracetamol ein)

Henningway 26.08.2010, 22:53

Daß die besser sind, kann man so nicht behaupten. Hängt stark von dem Individuum ab.

Das mit der Notdienstapotheke ist im übrigen ok. Solltest Du in Wuppertal wohnen - ich HABE gerade Notdienst in der Apotheke ;-)

0
rockabillytante 26.08.2010, 22:56
@Henningway

na tolle wurst :-D wohne in leipzig....

und hab auch keen auto.. werde versuchen einfach die schmerzen weg zu meditieren..:-P naja mal schaun wie die nacht wird..

ps.. du sollst arbeiten und nicht im netz surfen :-D

0
Henningway 26.08.2010, 22:58
@rockabillytante

Nee nee, habe ganz Wuppertal schon versorgt. Jetzt wird im Internet weitertherapiert :-P

0
rockabillytante 26.08.2010, 22:59
@Henningway

lol.. kannste nich nen schnelldienst für extra notfälle mit nem päckchen ibu nach leipzig schicken :-P :-D

0
Loki666 28.08.2010, 12:56
@Henningway

ok, ich will ja nicht mit einem apotheker streiten, aber helfen ibus im allgemeinen nicht besser gegen zahnschmerzen?

0

Zwischen den beiden Ibuprofen und den Paracetamol sollten auf jeden Fall sechs Stunden Zeitabstand liegen. Wenn das gegeben ist, dann kannst Du die Paracetamol einnehmen (ich gehe davon aus, daß Dir sonst nichts fehlt an Leber oder Nieren).

also, wenn du so starke schmerzen hast, dann hilft auch keine para.. ausserdem hat mir mein apotheker kürzlich von para abgeraten.. nieren und leberversagen sind ziemlich häufig bei diesem medikament.. wenn es so stark weh tut, dann rate ich dir: fahr in die zahnklinik.. die können dir sofort helfen..

wieviel mg ibo und vor wieviel h? wieviel mg para?

rockabillytante 26.08.2010, 22:48

hab 17 uhr eine 400mg tablette genommen...also ibu.. para hab ich glaub ich 500 mg ..

0
alphalpha 26.08.2010, 22:59
@rockabillytante

ok, die kannst du nehmen. weißt du warum du schmerzen hast? hattest du einen zahnärztlichen eingriff? wenns kariesschmerzen sind, hilft auf eine gewürznelke zu beissen, nach einem eingriff waschlappen mit eiswürfeln auf die backe.

0

Was möchtest Du wissen?