Erst gerade eine Zecke rausgezogen und nun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, StraightCustom. Die Stichstelle ist deshalb rötlich, weil natürlich durch den S. die Haut + das Gewebe darunter verletzt wurde, kann ich mir den blauen Fleck aber nicht erklären - der hat damit nix zu tun. Beobachte die Stelle nun einfach und geh sofort zum Arzt, wenn sich um den Stich eine Rötung zeigt - kann eine einfache Entzündung sein oder ein Anzeichen für Borreliose. Ansonsten hast du schon alles getan, was nötig war, :- ) wobe idie Stelle gar nicht so ungewöhlich ist, denn Z. bohren gern genau da = warm, weiche Haute, sehr gut durch blutet, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sich ein roter kreis darum bildet sofort zum arzt! und unbedingt die zecke genau ansehen, ob ihr der kopf oder teile des stachels fehlen - falls da nämlich noch was drin ist entzündet sich das ziemlich fies. (die zecke bekommst du übrigens am besten tot indem duu sie mit feuerzeug/streichholz kurz anbrennst - die sind nämlich echt robust und z. B. ertränken funktioniert nicht)

ansonst kann es sein, dass die stelle an der haut durch die reizung kurzzeitig noch etwas gerötet ist, das sollte sich aber bald legen. wie gesagt, sonst umgehend zum arzt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StraightCustom
15.07.2013, 19:57

Ich hab die Zecke im Klo herruntergespült ich hab sie nur kurz angeschaut und dann herruntergespült

0

wart mal ab, wie es morgen früh aussieht.

der blaue fleck wird beim rausziehen entstanden sein, weil du dort zu fest draufgedrückt hast oder so.

wenn der stich sich morgen nicht verändert hat, ist alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmier mal keine Bepanthen Salbe drauf. Nachdem Du die Zecke rausgezogen hast, wird die Stelle noch ein paar Tage gerötet sein und jucken und könnte anschwellen. Desinfizier die Stelle und vielleicht kühlen.

Und vielleicht informierst Du Dich über Borreliose und FSME, aber ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die blaue stelle hat nix mit dem biss zu tun. wen in ein paar tagen immer noch ein roter fleck um den biss ist bzw größer geworden ist musst du zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollmer88
15.07.2013, 19:54

hatte auch mal ne zecke. das selbe sage mir der arzt

0

Es ist normal, dass die Stelle noch ein paar stunden Gerötet ist.

Schmier aber nicht zuviel dran rum, an deinem Sack, sonst entzündet sich das noch, obwohl es nichts mit der Zecke zutun hat.

Wenn es morgen noch rot ist und du nicht den ganzen Abend an deinen Nüssen rumgespielt hast, dann geh morgen mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StraightCustom
15.07.2013, 23:24

Haha junge junge was bist du für einer ?!

0

Gehe vorsichtshalber zum Arzt!

Bist du gegen FSME geimpft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?