Festvertrag versprochen, jetzt doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir auf jeden Fall raten, zum Mitarbeiterberater zu gehen. Hast du nach deiner Lehre einen befristeten Vertrag erhalten, oder schon einen 2.? Sollte dir der Berater nicht helfen können, suche einen Fachanwalt für Arbeitsrecht auf. Zudem solltest du dich 3 Monate vor Ende Juli-also spätestens Ende April beim Arbeitsamt melden. Dazu bist du verpflichtet, denn solltest du wirklich ohne Arbeit da stehen, hast du die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt. Dass du nicht auch noch ohne Geld da stehst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bleiben kannst

Also ich war vorher nur über eine Zeirarbeitsfirma.. Da würde der zweimal verlängert. Dann würde ich direkt über meinen Arbeitgeber befristet für 1 1/2 Jahre.

Ja das ich beim Arbeitsamt melden muss, dass weiß ich. Trotzdem danke! ;)

Habe ich denn überhaupt eine Chance bei einem Fachanwalt, wenn man nur befristet arbeitet?

0

Ich habe keinen Tip zur Erhaltung Deines Arbeitsplatzes.

Ein Anwalt wird Dir auch nicht weiterhelfen können. Dein Betrieb lässt das Arbeitsverhältnis auslaufen und steht in keinerlei Schuld. 

Er hätte das auch nicht begründen müssen. Es war so vereinbart, das das AV nur 1,5 Jahre dauert.

Tut mir leid das ich nix besseres schreiben konnte.

Trotzdem danke. :(

0