Kann ich schwanger sein, wenn ich vor der Pilleneinnahme Durchfall hatte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst 4 std nach pillen einnahme kein durchfall oder erbrechen haben damit sie wirkt wenn du jetzt z.b. Die pille nimmst und du 6 stunden später erbrichst dann ist das gar kein problem dann wirkt sie trotzdem und du nimmst sie normal am nächsten tag wenn du aber sie nimmst und nach 2 std erbrichst oder durchfall hast dann musst du eine nach nehmen das heist 2 an einem tag sonst kann sie unwirksam werden und du bist vor schwangerschaften nicht mehr geschützt steht aber alles in der packungsbeilage der pille und du kannst auch bei deinem frauenarzt nach fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mal im Ernst ich bin ein Junge und weiß das wieso lest ihr Net einfach mal nach. Die Packungsbeilage is Net umsonst in der Verpackung. Die Frage hab ich schon 1000 mal gelesen. Aber dass ihr Net zu dumm seid zu Vögeln wundert mich echt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FlyingFlo,

nur wässriger (!) Durchfall innerhalb 3-4 Std nach der Einnahme führt dazu, dass du eine Pille nachnehmen musst um den Schutz weiterhin zu gewährleisten.

In deinem Fall war der Durchfall vor der Einnahme und spielt somit keine Rolle.

Ist auch alles in der Packungsbeilage beschrieben. Bitte lies das nächste mal hier nach.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingFlo
22.03.2016, 15:01

Also brauche ich mir keine Sorgen machen. Habe schon beim FAQ angerufen aber die haben erst Termine im Juni. Deswegen habeich hier gefragt weil es da schon zu spät wäre. Aber dann brauche ich mir ja keine sorgen machen das ich schwanger bin :-)

0

Hallo FlyingFlo

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn man
 innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Ein Durchfall vor der Einnahme der Pille hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erbrechen und Durchfall hat nur eine auswirkung auf die Wirkung der pille, wenn es innerhalb 4 Stunden nach der pilleneinnahme passiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du hast ja nicht innerhalb der ersten 4 Std nach Einnahme den Durchfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?