Erst die erste Pille genommen danach Sex ohne Kondom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daisy990

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, das trifft auf mich zu. Ich habe die Pille sehr gut eingenommen, bin erleichert. Vielen Dank!

0

Hallo, also ich habe heute eine ganz leichte schmierblutung bekommen und habe jetzt einbisschen Paranoia... kann das was heißen?

0
@Daisy990

Schmierblutungen  können   immer  einmal auftreten, steht auch so imBeipackzettel.  Wenn du  keinen  Einnahmefehler  hattest  braucht  dich  das  aber   nicht  zu beunruhigen, du bist weiterhingeschützt.

0

Also hattest du schonmal einen Teststreifen von der Pille genommen? Wenn ja dann ist nicht passiert, weil die pille in der Pillenpause auch noch schutz austrägt (wenn du sie halt regelmäßig (jeden Tag) genommen hast) 

Ja, ich hatte davor schon 2 Blisterstreifen genommen also seit 2 monaten nehme ich die Pille.

0
@Daisy990

Ja ok dann kannst du dir sicher sein das nichts passiert ist und alles gut ist! :)

1

Sollte man sich darüber nicht vorher Gedanken machen? - Keine Sorge: Die Pille wirkt vom 1. Tag an!

pille+Antibiotika =schwanger?

hey

ich musste ab letzte Woche dienstag bis heute Penicillin nehmen. ich nehme die pille und hatte am donnerstag+freitag GV ohne Kondom. Nun müsste ich meine Tage bekommen und weis nun nicht, ob man so kurz vor der Pillenpause schwanger werden kann..besteht die Chance oder ist sie eher gering?

...zur Frage

Pille danach nehmen trotz Tage (12 1/2h zu spät und Kondom gerissen)?

Ich wollte die pillenpause früher beenden und hab am Donnerstag die erste Pille wieder genommen am Freitag hab ich sie 12 1/2 h zu spät genommen (also die 2.pille anstatt um 8 Uhr morgens um 20:35 Uhr abends) hatte aber noch bisschen meine Tage. Beim sex mit meinem Freund ist das Kondom ganz am Ende geplatzt und wir haben es schnell "rausgezogen".Sollte ich nun die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

In der erste Pillenpause Sex?

Hallo, ich habe diesen Monat das erste Mal die Pille genommen & beginne heute mit der siebentägigen Pillenpause. Meine Frage: Kann ich Sex haben (ohne Kondom) in der ersten Pillenpause ohne Schwanger zu werden? 

Ich habe zwar gelesen man kann Sex in der Pillenpause haben aber ich Frage mich ob es auch in der jemals ersten Pause geht.

...zur Frage

1. pillenpause keine Blutung schwanger??

Hallo Leute ich habe am 13.01.18 mit meiner 1. Pille angegangen ( am 1. Tag meiner Periode)
Ich hatte immer Sex mit Kondom
Nur am Samstag hatten wir ohne Kondom
Aber er ist NICHT in mir gekommen.
Nur trotzdem mach ich mir sorgen wegen dem lusttropfen..
Ich habe meine Pille wirklich regelmäßig genommen.
Noch nie vergessen
Weder Erbrechen noch Durchfall oder Medikamente.
Am Freitag Abend hab ich meine letzte Pille genommen
Heute ist Montag Abend und ich habe meine Tage immernoch nicht..
Auf der Packung steht man sollte sie so am 2-3 Tag bekommen
Ich nehme die Pille Sibilla.
Ich mache mir wirklich Sorgen.
Außerdem habe ich seit Sonntag unterleibschmerzen.
Ich mache mir so sorgen...

...zur Frage

Schwanger trotz Pille aber ohne Kondom ?

Kann es möglich sein Schwanger zu sein, wenn ich ungeschützten Sex hatte (ohne Kondom) aber die Pille nehme. Er ist nicht in mir gekommen jedoch kann es ja trotzdem den Lusttropfen geben. Ich bekomme am Freitag meine Tage laut Menstruationskalender. Kann ich mir dann sicher sein wenn ich meine Periode bekomme, dass ich nicht schwanger bin ?

...zur Frage

8 tage pillenpause - schwanger?

hallo meine Lieben :) also ich habe eine Frage! Letzten Samstag habe ich die letzte Pille der alten Pillenpackung genommen und habe auch die pillenpause gemacht aber nicht 7 tage sondern 8 tage also habe ich am sonntag die neue Pille der neuen Packung das erste mal genommen. Am Samstag ( in der pillenpause) habe ich mit meinen freund rum gemacht so ist es auch passiert das er ohne kondom kurz für 4-5 sekunden in mich reingerutscht ist aber ohne orgasmus. Kann es sein das ich schwanger bin? es gibt ja diesen lusttropfen von dem man schwanger werden kann oder? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?