Erst Betaisodonna-Sabe, danach Oleo-Tüll oder umgekehrt?

4 Antworten

Die Salbe direkt auf die Wunde, dann mit dem Verband abdecken.

erst die salbe und dann der tüll, doch solltest du bei solchen fragen schreiben um was für eine wunde es sich handelt und da tüll ist es fett tüü oder ist es trocken. ist ein wenig komplexer doch salbe und dann tüll ist richtig. gute bessrung

...es ist eine am abheilen, 7,5 -8cm runde Entzündung an der Wade von einem Draht. Bin etwas spät zum Arzt. Bekam bisher Rivanol zum Verbinden nun bleibt aber die Kompresse immer an der Wunde kleben und das tut richtig weh. Hoffe Oleo-Tüll und Salbe sind besser!

0
@Onnie

ja dann dick die salbe und dann leicht dass tüll rauf.

0

erst die salbe vorsichtig drauf machen - danach den Oleo-Tüll!

heilt die wunde?

hallo :)

ich hab einen ziemlich großen schnitt am arm, nicht sehr lang aber ziemlich tief, ausserdem liegen die ränder weit auseinander. hat sehr geblutet und man konnte auch gewebe sehen. jetzt nach ca. drei tagen ist die wunde warm und juckt etwas, heißt es das sie heilt? ich hab ein großes pflaster drüber das garkein schmutz reinkommt und sich etwas entzünden kann. ich will, falls es heilt, das natürlich nicht stören, also wie oft sollte ich pflaster wechseln, und wie oft jetzt wenn es juckt? und kann mir jmd eine gute, billige salbe oder creme für solche schnitte empfehlen die man auch in der apotheke bekommt?

LG

syxzosssh

...zur Frage

Antibiotikasalbe - irgendwelche Nebenwirkungen spürbar?