Erst Betaisodonna-Sabe, danach Oleo-Tüll oder umgekehrt?

4 Antworten

Die Salbe direkt auf die Wunde, dann mit dem Verband abdecken.

erst die salbe und dann der tüll, doch solltest du bei solchen fragen schreiben um was für eine wunde es sich handelt und da tüll ist es fett tüü oder ist es trocken. ist ein wenig komplexer doch salbe und dann tüll ist richtig. gute bessrung

...es ist eine am abheilen, 7,5 -8cm runde Entzündung an der Wade von einem Draht. Bin etwas spät zum Arzt. Bekam bisher Rivanol zum Verbinden nun bleibt aber die Kompresse immer an der Wunde kleben und das tut richtig weh. Hoffe Oleo-Tüll und Salbe sind besser!

0
@Onnie

ja dann dick die salbe und dann leicht dass tüll rauf.

0

erst die salbe vorsichtig drauf machen - danach den Oleo-Tüll!

heilt die wunde?

hallo :)

ich hab einen ziemlich großen schnitt am arm, nicht sehr lang aber ziemlich tief, ausserdem liegen die ränder weit auseinander. hat sehr geblutet und man konnte auch gewebe sehen. jetzt nach ca. drei tagen ist die wunde warm und juckt etwas, heißt es das sie heilt? ich hab ein großes pflaster drüber das garkein schmutz reinkommt und sich etwas entzünden kann. ich will, falls es heilt, das natürlich nicht stören, also wie oft sollte ich pflaster wechseln, und wie oft jetzt wenn es juckt? und kann mir jmd eine gute, billige salbe oder creme für solche schnitte empfehlen die man auch in der apotheke bekommt?

LG

syxzosssh

...zur Frage

Antibiotikasalbe - irgendwelche Nebenwirkungen spürbar?

Hallo an alle, ich musste heute morgen zu meiner Hausärztin hin. Ich habe Hautprobleme und sie hatte eine offene Wunde die nicht gerade klein war, mit Antibiotikasalbe und gleichzeitigs Cortisionsalbe behandelt und Kompressenverband drauf gemacht. Irgendwie merk ich aber, das ich ein wenig müde und schlapp bin. Sie sagte auch, das es eine leichte Infektion sei und die Stelle entzündet. Wenn es schlimmer wird, müsste ich zur Notfallsprechstunde (da ja Wochenende ist). Am Montag muss ich nochmal zum Verbandwechsel hin. Gleiche Prodezur. Ich merke nur auch ,das die beiden Salben auch warm werden am Knöchel. Bis jetzt hatte ich sowas noch nicht gebraucht. Nur ich möchte gerne mal wissen, wie Eure Erfahrungen sind, ich weiß leider nicht, was es für eine Salbe ist, weil sie gleich behandelt hatte. Jedenfalls fühl ich mich ziemlich schlapp und auch müde. Ist so eine Infektion eigentlich auch ansteckend, wenn die Wunde gut abgedeckt ist?

...zur Frage

Infizierte Wunde?

Hey Leute ich hätte mal einer Frage
Und zwar hab ich heute in der Arbeit mir irgendwie eine kleine minimale Wunde am Arm zugezogen nur ist es jetzt schon 10 Stunden danach und jetzt ist es s unter der Wunde so hell rot auch nur in dem Bereich wo ich mich verletzt hab . Ist das normal ? Oder ist das was ernstes ?

...zur Frage

Wieso gibt es noch keine heilung gegen krebs?

hallo leute

die medizin ist schon sehr weit vorgeschritten aber dennoch gibt es noch keine heilung.

ich denke manchmal, dass es eventuell schon eine heilung dafür gibt nur das die regierung es geheim halten könnte. ich meine eine chemotherapie kostet einen haufen geld, soweit ich das mitbekommen habe und wen plötzlich die menscheit wüsste, dann würden die ärzte oder generell die pharmaindustrie nichts mehr verdienen und die müssten dan alles dicht machen. so lautet zumindest meine theorie.

ebenso gibt verschwörungstheorien das die regierung uns menschen absichtlich krank machen z.b durch die luftverschmutzung, lebensmitteln oder durch wasser. Den umso mehr menschen an krebs erkrankten umso mehr geld gibt es. Es gibt immer hin auch ärzte die ihren patienten irgendwelche medikamente eindrehen wo die patienten eigentlich nicht mal brauchen? ebenso wie diese vitaminmangel gerede. Wusstet ihr das vitamin tabletten über 30-40€ kosten? in der apotheke und das sind die wo ärzte aufschreiben und das schlimmste ist das nicht mal die krankenkasse dafür bezahlt nene wir müssen es aus eigener tasse bezahlen. Erst wen man knochenbrüche hat bezahlt es die krankenkasse.

also so langsam habe ich den eindruck das die regierung mit uns menschen heimlich spielt aber wie sieht ihr das ganze eigentlich? könnte da was dran sein an meiner theorie oder ist das eher bullshit?

...zur Frage

Pickel ausgequetscht jetzt entzündet...

hey, ich hatte einen riesen pickel mitten auf der Stirn. Hab dann über Nacht Zahnpasta oder von Garnier Hautklar 3 in 1 raufgemacht. Irgendwie ist der Pickel nur noch größer geworden sodass ich Montag beschlossen hab den auszuquetscen (ja soll man nich ich weiß...) davon ist er um 1cm kleiner geworden.Ich hab das dann desinfiziert. Wollte ich eig. keine Schminke raufmachen weils ja ne offene Wunde ist habs dann aber doch gemacht weil ich so nicht zur Schule wollte... hat aber nicht viel gebracht in der Schule haben mich trotzdem alle ausgelacht/draufangesprochen...Zuause hab ich dann Schminke hab und hab festgestellt das ich beim ausquetschen die Haut abgerissen hab, so dass ich jetzt ne große Wunde hab und drumrum ist alles rot(ich denke entzündet)... jetzt muss das wenn möglich in 2 Tagen weg sein ist das irgendwie möglich? Gibts da irgendwelche crems gegen oder irgendwas womit man das gut abdecken kann ohne das sich das noch weiter entzündet?? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Ist es noch möglich zu Atmen wenn man an der Lunge angeschossen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?