erst bescheinigung?

9 Antworten

Was für eine Bescheinigung? Eine Überweisung brauchst Du nicht. Praxisgebühr musst Du dann aber bezahlen, Kostet nur nicht mit Überweisung.Die bekommst Du aber vom Hausarzt auch so, ohne daß er Dich untersuchst wenn Du in diesem Quartal schon mal dort warst.

Du meinst sicher eine Überweisung?? In der Regel ja, es sei denn, du warst noch nicht im Quartal beim Hausarzt, dann kannst Du auch beim Facharzt die 10 € bezahlen und Dir von dort eine Überweisung zum Hausarzt geben lassen!

Du brauchst eventuell eine Überweisung vom Hausarzt wegen der Praxisgebühr.Ansonsten kannst du da auch direkt hingehen und dort die Gebühr von 10€ bezahlen, dann musst du aber, wenn du doch noch zum Hausarzt gehst, dort eine Überweisung holen.

Muss man eine ärztliche Bescheinigung vom Betriebsarzt holen?

hey. meine Mutter darf keine Nachtschicht mehr machen, sagt ihr Hausarzt. Er sagte, wenn nötig gibt er ihr auch eine Bescheinigung dafür. Das ging auch so ohne Bescheinigung weil die auf der arbeit das auch akzeptiert hatten. Aber nun wurde sie für nächtliche Dienste eingeteilt und fragte danach umgehend bei der Arbeitsstelle nach und hat nochmals betont dass sie dann halt die ärztliche Bescheinigung holen muss. Die Arbeitskollegin meinte dann so in etwa: es interessiere sie nicht was der Hausarzt sagt oder bescheinigt. Sie soll zum Betriebsarzt gehen weil die Erkrankung während der Arbeitszeit entstanden ist. (Suizidfall - dadurch psychische und neurologische Probleme). ist es korrekt? muss sie zum Betriebsarzt?

...zur Frage

Zum Urologen nur mit Überweisung vom Hausarzt?

Oder kann ich auch einfachso zum Urologen ohne vorher beiom Hausarzt gewesen zu sein?

...zur Frage

Bescheinigung Berufsausübung?

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem. Ich brauche dringend eine Bescheinung von meinem Hausarzt über die Gesundheitliche Eignung zur Ausbung eines Berufes. Mein Hausarzt ist zurzeit im Urlaub und meine Frage ist nun, kann mir der Verterungsarzt diese Bescheinigung auch ausstellen? Weil im Prinzip kennt er mich ja nicht wirklich.

Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Bewerbung (Ausbildung) bei der Polizei, Bescheinigung des Hausarztes, Frage

Hallo,

ich möchte mich bei der Polizei um eine Ausbildungsstelle bewerben. Die Bewerbungsunterlagen die ich zurücksenden muss, beinhalten auch eine Bescheinigung vom Hausarzt. Nun meine Frage : was hat es mit dieser Bescheinigung auf sich ? Gilt das für alle Bewerber oder nur für Bewerber mit körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten etc. ? Um es kurz zu machen: Muss ich mich beim Hausarzt untersuchen lassen, oder brauche ich diese Bescheinigung nicht, da ich Gesund bin ?

...zur Frage

Gewerbetätigkeit, Bescheinigung

Darf ich in eine angemeldete Gewerbe als Hausmeisterservice noch eine Transporttätigkeit eintragen lassen und ausüben? Ohne Abzumelden und neu Anzumelden? Jemand hat Antwortet so: Kann man so eintragen lassen, wenn ich keine Bescheinigung brauche kostet nichts . Aber wozu brauche ich die Bescheinigung ? Und wenn eine brauche ist es kostenpflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?