Erst Ausbildung und dann Studium zur Polizei?

4 Antworten

Eine Ausbildung ist nicht erforderlich. 

Wird nur öfters mal zu geraten, da die Wartelisten für den Einstellungstest sehr lang sind (Beispiel HH: Wenn du dich jetzt dort bewirbst ist der nächstmögliche Termin Anfang 2018) und die Ausbildung anspruchsvoller ist und du bis zum Abschluss immer noch ausscheiden könntest.

Sicher? Öfters mal geraten? Von wem denn?

Wartelisten gibt es meiner Meinung nach gar nicht. Bewerbungen sind immer nur für das jeweilige Jahr möglich. JETZT kann man sich noch gar nicht für 2018 bewerben, weil das EAV für 2017 noch läuft.

Gruß S.

0
@Sirius66

Von Leuten die davon betroffen sind. Mein Bruder zum Beispiel (musste nach seiner Ausbildung noch ein halbes Jahr seinen Beruf ausführen bis er an dem Einstellungstest teilnehmen konnte) und weil ich mich nicht rechtzeitig beworben hab bzw. noch in meiner Ausbildung stecke und deswegen für nächstes Jahr im Sommer die Liste schon voll ist und ich den nächsten Termin wahrnehmen muss (Anfang 2018).

0

Wie kommst du denn darauf?

Du musst das Eignungs- und Auswahlverfahren bestehen, um aufgenommen zu werden.

Deine schulischen Voraussetzungen reichen für eine Bewerbung für den Gehobenen Dienst. Was sonst noch gefordert wird - allgemein, gesundheitlich und speziell in BaWü - musst du nachsehen.

Gruß S.

kann ich mit abitur gleich zum gehobenen dienst der polizei?

Hallo Ich möchte ein Polizist werden. Und iich hab da mal eine Frage un zwar ob ich gleich mit Abitur zum gehobenen Dienst gehen kann? Oder muss ich erstmal zu mittleren gehen? Weil ich verstehe das nicht so und was macht man so beim gehobenen Dienst und wieviel verdient man ungefähr? Außerdem wollte ich fragen von wieviel bis wieviel Uhr man da am einem Tag arbeitet ? (Baden Württemberg) Danke im voraus PS: ich werde mein Abitur machen.

...zur Frage

Wie kann man vom mittleren dienst bei der polizei zum gehobenen aufsteigen?

Im internet find ich keine klaren antworten also versuche ich das hier mal da ich lich momentan für den mittleren dienst beworben habe

Würde gerne wissen wie man vom mittleren dienst zum gehobenen aufsteigt und dann vieleicht noch zum höheren dienst

Also in berlin*

...zur Frage

Wie kann ich als Polizeivollzugsbeamter im höheren Dienst arbeiten?

Hey, ich möchte später zur Polizei gehen und gerne in den höheren Dienst arbeiten.

Doch wie komme ich erstmal zum höheren Dienst?

Muss ich zuerst den gehobenen Dienst antreten dann z.B Psychologie studieren?

Ich werde wahrscheinlich ein Fach Abitur bekommen.

Also wie sieht mein Weg dann aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man nachdem Polizeistudium zum SEK oder zur GSG9?

Hallo,

Wenn man sich bei der Polizei (egal ob Landes- oder Bundespolizei) für den gehobenen Dienst bewirbt und die Einstellungstests erfolgreich absolviert. Kann man nach erfolgreicher Beendigung des Studiums sich für das SEK oder für die GSG9 bewerben? Es wird ja immer davon berichtet, dass diese Speizialeinheiten nur Beamte vom mittleren Dienst benötigen.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was für einen Notendurchschnitt braucht man um wirklich angenommen zu werden?

Hallo alle zusammen!

Damit meine ich den Notendurchschnitt des Abschlusszeugnis der Mittleren Reife. Welchen Notendurchschnitt braucht man um eine Ausbildung machen zu können bzw angenommen zu werden, Ausbildung speziell die man mit der Mittleren Reife machen kann.

Danke im Vorraus!

p.s. damit ist Baden Württemberg gemeint.

...zur Frage

Hallo, Kann man vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst aufsteigen, wenn man Abitur hat und eine Ausbildung beim mittleren Dienst beginnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?