Erst auf Papier zeichnen oder direkt ein Grafiktablett?

2 Antworten

Im Grunde ist es vollkommen egal womit du anfängst, an deiner Stelle würde ich einfach beides ab und zu machen, damit du austesten kannst, wo deine Stärken liegen. Beides hat seine Vor- und Nachteile, auf Papier ist simpler und du hast einen besseren Überblick, digital hast du mehr Möglichkeiten, vor allem in Sachen Farben. Du solltest dir aber wenn du mit tablet arbeiten willst ein ordentliches Zeichenprogramm zulegen, mit Paint ist das ganze eher unpraktisch. Und das Tablet was du dir ausgesucht hast ist gut für Anfänger, ich hatte damals dieses Modell nur in small statt medium, also sollte das gehen.

Danke! Ich denke ich werde erstmal noch ein bisschen auf Papier Zeichnen und malen und mir bald das Tablet anschaffen.

0

Ups, habe mich vertan, ich meine natürlich das Intuos Art medium

Digital zeichnen lernen?

Ich würde sehr gerne zeichnen lernen und meine Frage ist, wie ich am das am besten anstelle. Gestern wurde mein Grafiktablett Intuos Pro M geliefert und ich habe damit bereits die erste Zeichnung gemacht.

Mein "Ziel" sozusagen, welches ich anstrebe sind Comic's wie bspw. von dirtywhitepaint. Dazu bin ich aber der Meinung, dass ich erstmal verstehen muss wie z.B. Gesichtszüge, Körperteile etc. generell aufgebaut sind um sie später selbstständig umzusetzen und zu verändert.

Lohnt es sich mit dem Grafiktablett direkt das zeichnen zu lernen, weil man dort immer wieder Verbesserungen vornehmen kann oder ist es doch empfehlenswert auf Papier zu üben? Wo würde ich Übungsmaterial hernehmen, wo mir auch alles erklärt wird?

Hypno.

...zur Frage

wo ist das Programm für Wacom Intuos Art?

Hallo,

ich habe einen Wacom Intuos Art Geschenk bekommen und hab auch alles Installiert damit ich es verwenden kann.

Das Problem ist, der Verkäufer sagte mir, das Programm für Comic zeichnen wäre dabei, aber ich verstehe nicht wo ich das finden soll? Was muss ich installieren, was muss ich machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert es sich beim Grafiktablett einzugewöhnen?

Hallo ich komme mit demm Grafiktablett nicht so gut klat zeichnen geht schwierig ich habe es nun seid Gestern und bin echt ungeduldig ich möchte sofort so wie auf Papier zeichnen ich versteh die Programme selber auch noch nicht so hab das Intuos Comic wie lange braucht das so bis man wie auf Papier zeichnet ? Bin echt mega ungeduldig :D danke für antworten

...zur Frage

Welches Wacom Tablett?

Würde gerne das Zeichnen mit einem Grafiktablett ausprobieren und lernen. Habt ihr schon Erfahrung mit Wacom Tablets gemacht. Welches könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Das Intuos (Draw, Art, Photo oder Comic)? Oder das Intuos Pro? Ist ein Touch-Tablett nützlich oder für den Anfang nur komplizierter? Mit welchen Kosten muss ich rechnen...? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Osu Grafiktablet?

Hallo,

wollte mir ein Grafiktablet holen, weiß aber nicht welches von den 2en die ich ausgewählt habe. Beide scheinen gut zu sein, weiß aber trzt. nicht welches ich mir holen sollte. Hier die Tablets :

Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet

Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift

Danke für die Hilfe im Vorraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Wacom Intuos Pen and Touch und dem Wacom Intuos Manga?

Hallo liebe Fragefreunde,

nachdem Weihnachten und Geburtstag vorbei sind und ich ein bisschen Geld zusammen habe, würde ich dieses gerne in ein Grafiktablett investieren. Ich hab mich hierfür auf der Internetseite von Wacom umgesehen und einige Reviews gelesen, und besonders ans Herz gelegt wird einem da das "Wacom Intuos Pen and Touch". Ich mir das Modell also auf der Website von Wacom angesehen und fand es auch ziemlich ansprechend, aber dann fiel mir das Modell "Wacom Intuos Manga" auf, das als ideal zum Zeichnen von Manga- und Comiccharakteren beworben wird. Tatsächlich ist es genau das, was ich hauptsächlich mit dem Tablett vorhabe. Beide Modelle kosten 99,90€, insofern würde das also keinen Unterschied darstellen, ich kann nur nirgendwo eine detaillierte Beschreibung dessen finden, in welchen Punkten sich diese Tabletts voneinander unterscheiden und bin dem entsprechend unsicher, für welches ich mich entscheiden soll.

Hat einer von euch eventuell eine Idee, worin sich die Modelle unterscheiden? Ich bin echt ein wenig ratlos.

Danke im Voraus für eure Hilfe, Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?