Erst auf Papier zeichnen oder direkt ein Grafiktablett?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Grunde ist es vollkommen egal womit du anfängst, an deiner Stelle würde ich einfach beides ab und zu machen, damit du austesten kannst, wo deine Stärken liegen. Beides hat seine Vor- und Nachteile, auf Papier ist simpler und du hast einen besseren Überblick, digital hast du mehr Möglichkeiten, vor allem in Sachen Farben. Du solltest dir aber wenn du mit tablet arbeiten willst ein ordentliches Zeichenprogramm zulegen, mit Paint ist das ganze eher unpraktisch. Und das Tablet was du dir ausgesucht hast ist gut für Anfänger, ich hatte damals dieses Modell nur in small statt medium, also sollte das gehen.

Danke! Ich denke ich werde erstmal noch ein bisschen auf Papier Zeichnen und malen und mir bald das Tablet anschaffen.

0

Ups, habe mich vertan, ich meine natürlich das Intuos Art medium

Was möchtest Du wissen?