Erst auf die Sonnenbank dann ins Fitness oder andersrum?

3 Antworten

Hallo! Ich würde das hinterher machen - und bitte nicht zu oft. .gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare sagt : 

Die im Sonnenlicht enthaltene UV-Strahlung ist gefährlich. Ein sicherer Anhaltspunkt dafür ist der rapide Anstieg an Hautkrebserkrankungen. Die Zahl der Neuerkrankungen war Ende der 90er Jahre gegenüber 1970 fast viermal so hoch. In Deutschland erkranken jährlich rund 100.000 Menschen an Hautkrebs – Tendenz steigend.

Zwar verträgt jede Haut eine begrenzte Menge an UV-Strahlen, unabhängig davon ob sie natürlich oder künstlich sind. In Solarien werden aber hauptsächlich UVA-Strahlen eingesetzt. Sie sorgen zwar für eine leichte Bräune, tragen aber gleichzeitig zur Hautalterung bei und fördern die Entstehung von Hautkrebs.

Außerdem taugt der Besuch eines Solariums nicht zur Vorbereitung auf den Urlaub, denn die Bräune durch UVA-Strahlen schützt nicht vor einem Sonnenbrand durch UVB-Strahlen. Hautärzte und Wissenschaftler, aber auch das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS), lehnen die Sonne auf Knopfdruck inzwischen komplett ab.

Bitte einfach nicht zu viel, alles Gute.

Ich würde erst ins Studio gehen. Nach dem sonnen ist die Haut ja gerötet und sehr empfindlich. Außerdem stinkt man nach verbrannter Haut ;)

Spannende Frage. Ich hoffe dir hilft jemand aus diesem unglaublichen Dilemma :))

Hmm was meinst du den
Soll ich ohne zu schwitzen als erstes auf die Sonnenbank oder nach dem schwitzen ?

0
@Liebeskummer661

Ich antworte dir mal dazu folgendes..als Denkanstoß...

Würdest du dich gerne auf eine Sonnenbank legen, die vorher von einem verschwitzen Sportler benutzt wurde? Der mit seinem Schweißgeruch die gesamte Kabine mit seiner Dunstaura vermieft?

0

Sonnenbrand in Solarium? Vorbeugen?

Moin,
War heute im Sonnenstudio und hab mich gebräunt. Nach dem Solarium hab ich am Körper Juckreiz und es ist voll rot geworden. Ist das ein Anzeichen auf einen Sonnenbrand?
Wie beuge ich Sonnenbrand vor? Was sollte ich kaufen?

...zur Frage

Nach dreimal Solarium auf der leichtesten Bank jetzt auf eine stärkere?

War bis jetzt drei mal auf der leichtesten Bank bei sunpoint, bin ein heller Hauttyp und bin jetzt minimal brauner geworden. Aber wirklich sehr minimal.
Kann ich jetzt mal auf eine stärkere? Wünsche mir so langsam mal einen Effekt :)

...zur Frage

Mit Babyöl auf die Sonnenbank

Kann man wenn man sich vorher mit Babyöl einreibt auf die Sonnenbank gehen ohne das man sich verbrennt oder sonstiges ?

...zur Frage

Angst vor dem Solarium?

Hallo liebe Community..

Ich würde gerne mal ins Solarium gehen um etwas Bräune zu tanken.

Aber ich habe tierische Angst mich auf die Bank zu legen.

Bei meinem Fitnessstudio sind Sonnenbänke. Allerdings haben die keine Brillen.

Ich weiß auch nicht genau wovor ich Angst habe..

Ich denke mal dass ich z.B. ausversehen in das Licht schaue, das vielleicht drin zu heiß wird, ich zu lange drin bleibe, die Tür sich verhakt irgendwie und ich nicht mehr raus komme, ich Sonnenbrand bekomme etc

Was kann ich gegen die Angst tun?

(Bin 19 und war erst 1x im Solarium auf einer Mittleren Stärke für 5 Minuten. Habe mich aber nicht getraut die Tür ganz runterzuklappen. Hatte keinen Effekt davon)

...zur Frage

Ist es okay mit 13 alleine ins Fitness Studio zu gehen?

Also meine Mutter hat gesagt ich soll Sport machen, da habe ich mir überlegt einfach ins Fitness Studio zu gehen. Meint ihr das geht?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?