Erspart das Verzehren von Eiern das Putzen der Zähne?

7 Antworten

Du kannst deiner Kundin, oder dem nächsten, der eine ähnliche Frage an dich stellen sollte, folgendes sagen:

Ja ...richtige, abwechslungsreiche und gesundheitsbewusste Ernährung und richtiges Kauen und Vorbereiten der Speisen im Mund, hilft in jedem Fall, die Gesundheit eines jeden von uns und auch die Gesundheit der Zähne zu erhalten.

Aber ... solange die Speisen keine "Borsten" haben, mit welchen sie die Zähne schrubben und von dem, was sich an ihnen während des Kauens ablagert, befreien können ...solange muss die mittels Zahnbürste geschehen ... ;-)

Auf Ideen kommen die Leute, auf Ideen, da kann ich nur staunen ... grinsegrins ... Eier essen um sich das Zähneputzen zu ersparen ... ;-)))

Putzen ist in jedem fall erforderlich . Saft frischer Tomaten reinigt zurzfristig die Zähne falls keine Zahnbürste vorhanden ist . Von allzu häufigem Gebrauch ist allerdings abzuraten .

Nein, dazu habe ich mal eine Dokumentation gesehen. Auch Verzehr von Rohkost hilft nicht. Also: weiterputzen ;-)

Was möchtest Du wissen?