Ersetzt Kickboxtraining Bauchmuskeltraining?

3 Antworten

das schlimme ist nicht Fett abbauen sondern Gewicht zulegen... du brauchst Eiweise und davon nicht wenig, erst wenn du viel zugelegt hast bzw während dessen, kannst du gut muskeln trainieren... man sollte nicht mehr als 2-3x pro Woche für je 1-2h trainieren das reicht voll und ganz! demnach musst du kickboxen auch als training ansehen, obwohl ich glaube da werden auch Bauchmuskeln trainiert

Erstmal danke für deine Antwort. Hier noch Mal ein paar Fragen zu deinem Kommentar:

Was passiert, wenn ich mehr trainiere? Also sollte ich am besten kein zusätzliches, effektiveres Training machen? Wie viel Eiweiß brauche ich ca.? Wie lange dauert es dann ungefähr, wenn ich 2-3x pro Woche für je 1-2h trainiere, bis Anzeichen eines Sixpacks zu sehen sind? Werden die Brustmuskeln mit trainiert?

0
@Mopsus

wenn du mehr trainierst, überlastest du Muskeln und Knochen, dass ist nicht gut für dich, trotzdem tun es viele... zusätzliches, effektives Training schon, zum beispiel nach dem KB noch mal ein paar Situps oder täglich mal welche am Abend (ca. 15) das dauert nicht lange die zu machen und wenn du über Kreuz machst, dann trainierst du die bauchmuskeln optimal. Eiweis, hab ich leider ka, aber es dürfte seht viel sein, in der regel bekommst du Ansätze fürs Sixpack nach 1-3 Monaten, je nach Training, Ernährung und Verdauung

0

Beim Kickboxen machst du ja nicht sooo viele Bauchmuskelübungen, das ist mehr in den Bewegungen mit enthalten und nicht so speziell wie reine BM Übungen. Ich würde nicht 48 Std. warten, so streng würde ich das nicht sehen.

Bauchmuskeln sind spiralförmig aufgebaut, es ist also nicht eine Frage der Menge die du trainierst, sondern die Dauer. Bauchmuskeln müssen länger belastet werden als Andere. Auch kannst du diese öfter trainieren, sie regenerieren sehr schnell.

Mit dem Kickboxen trainierst du deine Kraftausdauer, Explosion, Rotatoren und Motorik, Masse wirst du damit nicht zulegen. Du kannst ergänzend 2x die Woche ein Ganzkörperprogramm basierend auf Grundübungen reinbauen.

Du brauchst nicht übermäßig Eiweiß für den Aufbau, eine normale ausgewogene Ernähung reicht völlig aus, achte auf genügend Kohlenhydrate. Ohne Energie, keine effektives Training, ohne effektives Training keine Leistung und damit kein Aufbau.

Wie lange Erfolge dauern hängt von deiner jetzigen Verfassung und deiner Genetik und natürlich auch der Disziplin und Intensität ab, das kann keiner genau beurteilen.

Du trainierst generell beim KB eine gewisse Grundmuskulatur, willst du Kraft und Masse musst du den entsprechenden Sport ergänzen.

Gruß

Wenn man beim Thaiboxen voll in sein Bauch reingetreten bekommt ist das gefährlich?

Ich mach seit zwei Jahren Thaiboxen. Jetzt hab ich beim Sparing voll in mein Bauch reingetreten bekommen das hat sauweh getan und ich hab keine Luft mehr gekriegt. War aber ein paar minuten später wieder gut. Mein Trainer hat gesagt es wär die Leber gewesen und nichtr so schlimm. Ich will wissen ob da innendrin was kaputtgehen kann wenn man so krass in den Magen getreten bekommt. Meine Bauchmuskeln sind schön hart weil wir machen viel Bauchtraining. Und beim Bauchboxen wenn ich eine Minute ohne Boxhandschuhe in den nackten Bauch geboxt bekomme halte ich viele harte Schläge aus. Und im Sparing hab ich auch schon oft in den Magen getreten bekommen und habs ausgehalten. Aber diesmal wars echt hart.

...zur Frage

Warum werden die Muskeln nicht sichtbar

Ich mache seit 3Monaten jeden Tag (ausser Wochenende) Bauchmuskeltraining und ernähre mich normal. Trotz all dem sieht man einfach nicht meine Bauchmuskeln.

Immer nur starke narbenähnliche Striche die den Sicxpack "nachzeichnen". Aber nie einen richtigen Sixpack mit Wölbung und so was halt.

Inzwischen habe ich das Training einfach aufgegeben weil es nichts bringt

Was mache ich falsch da falsch!

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining Passion4Profession "Bauchmuskeln wie gemeißelt"?

Hallo ich habe eine Frage: Es gibt ja die App Passion4Profession Bauchmuskeltraining. Ich mache normalerweise "Bauchmuskeln wie gemeißelt" (Niveau 2) . Aber ich frage mich eigentlich, was die Übung bringt im Vergleich zum Classic Bauchmuskeltraining (Niveau) bringt? Beim Bauchmuskel wie gemeißelt Training sind zwischen den Sätzen keine Pause und das Training dauert dafür 8 min insgesamt. Das Classic Training hat zwischen jeder Übung 30 Sec Pause und dauert insgesamt 13 min. Jetzt frag ich mich nicht was die eine oder andere Übung bringt? Ich will einfach gute Leistungen erzielen mit meinen Bauchmuskeln. Ich will einfach das man meinen Sixpack sieht. Also welche Übung ist nun besser?

...zur Frage

Gutes Bauchmuskeltraining für Mädchen?

Hallo, Ich bin 15 Jahre und weiblich und würde gerne ein bisschen Bauchmuskeln haben. Ich habe eine kleine Fettschicht. Kann mir jemand ein gutes Training/Workout empfehlen, dass sowohl Fett abbaut wie auch Muskeln aufbaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?