Ersetzt das Internet bald das Fernsehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Die Bandbreiten sind noch nicht flächendeckend hoch genug, um das herkömmliche TV zu ersetzen. Zudem sind die älteren Generationen noch nicht unbedingt im Umgang mit dem Internet vertraut - geschweige denn bereit, ihr gewohntes Fernsehverhalten deswegen zu ändern. Ich sehe das Internet zur Zeit noch als Ergänzung. Vermehrt stellt man fest, dass immer mehr Internet-taugliche TV-Geräte auf dem Markt erscheinen. In ein paar Jahren könnte ich mir von daher vorstellen, dass der Internetfernseher den alten PC als primäres Zugriffs-Medium für das Internet ablösen könnte.

Horace 20.09.2012, 23:38

Thx. :)

0

Ich denke nicht.
Da manche Leute ein zu langsames Internet haben, um ruckelfrei Videos in guter Qualität an zu schauen. Und sonst würden die Fernsehbetreiber ja auch keinen Gewinn mehr machen, da dann jeder einen Sender machen könnte.
Und was würden wir dann mit den ganzen Satelliten im Weltall machen :P

Denke ja. Du kannst dir deine Lieblingsserie im Internet angucken, wann du willst, und nicht, wenn der Sender es im Fernsehen ausstrahlt. Selbst in meinem näheren Umfeld gibt es einige, die mit Ausnahme von Live-Sendungen nichts mehr im Fernsehen schauen. Zugegebener Weise betrifft das eher die jüngere Generation.

nein, die führenden firmen für home entertainment (sony, samsung, denon, pioneer, panasonic, etc.) haben bereits konzepte vorliegen, die das fernsehen auch in zukunft attraktiv halten werden.

Also ich hoffe es nicht. Das Fernsehn bedeutet für mich - auch wenn es sich vllt. merkwürdig anhört - Kindheitserinnerungen. Ich bin mit dem Fernsehn aufgewachsen wie - ich denke mal alle oder jedenfalls die meisten hier. Joa,also ich hoffe es wirklich nicht.

Viel Glück beim Referat ;)

Teddybearr 26.08.2012, 20:22

Hehe, so haben auch meine Eltern reagiert. Ich hoffe es auch nicht, wenn ich aber über die dauernden Widerholungen und viel zu langen Werbepausen nachdenke, ist die Idee das das Internet bald das Fernsehen ersetzt gar nicht mehr so unantastbar...

Danke!

0
mikepossible 26.08.2012, 20:24
@Teddybearr

Ich denke, dass auch beim Internet Fernsehen die Werbung weiterhin verfügbar ist und das ach bestimmt nicht zu klein.
So wie z.B. bei YouTube.

0

Was möchtest Du wissen?