Erschöpft nach kurzer Zeit: Was kann meine Erschöpftheit bedeuten und was kann ich gegen sie tun?

3 Antworten

Du solltest erwähnen was du arbeitest, sonst kann dir keiner helfen. Also ob es ein Schreibtischjob ist oder du viel Bewegung hast, zB Krankenpfleger.

11

schreibtischjob

0
8
@PlayerEbayer

Geh zum Arzt und lass dich durchchecken (Blutbild), klingt nach Eisenmangel.

0

Vitamin D3 Mangel.

11

sicher? und wie komme ich an das vitamin d3

0
17

Vitamin D3 kann nicht über die Nahrung aufgenommen werden bzw. kommt es in Pilzen vor, aber auch nur ganz wenig.

Wenn UVB Strahlung von der Sonne auf deine Haut auftrifft, so kann deine Haut in 15 Minuten ca. 15.000 IU Vitamin D3 herstellen. Das reicht dann für 1 Woche aus.

Wenn der Winter lang ist, du ein Stubenhocker bist oder der Sommer mies ist, können Vitamin D3 ab einer Konzentration von 2000 IU helfen. Alternativ geht auch ein Solarium, vorausgesetzt es hat UVB Strahlung.

0

Kaffee? 

11

trinke keinen kaffeee *heul*

0

Seit Wochen Magen intakt?

Guten Tag, Seit 2 Wochen habe ich nervige Bauchschmerzen. Ich esse viel mehr als sonst und trinke viel mehr als sonst. Mein Magen hat jedes mal Hunger und fühlt sich jedes mal so an als ob ich Rülpsen muss. Es nervt mich. Ich esse etwas , anstatt das mein Magen Ruhe gibt, signalisiert er bereits nach 10 -15 Minuten wieder das er Hunger hat. Er ist immer kurz davor , wie soll man sagen so ein Knurren von sich zu geben. Mein Magen fühlt sich aufgebläht auf und ich habe das gefühlt das mein Magen mal richtig durchknurren muss. Dieses Gefühl nervt mich und dieses ständigen Hungersignale. Sie machen mich verrückt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen ist das jetzt so. Manchmal drücke ich mit mit meinem Daumen auf mein Magen , in der Hoffnung die Luft verdrängen zu können aber es klappt nicht.

Zudem bin ich in den letzten 2 Wochen extremst Müde immer. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Zudem fühlt sich mein Magen Taub an und als ob er von innen beschlagen ist mit einer Schicht Bakterien o.ä die an der Mahenschleimhautwand sitzen.

Ich brauche dringend Rat. Einen Termin beim Arzt habe ich bereits getätigt.

...zur Frage

Ich bin in letzter Zeit so müde / erschöpft trotz nicht hoher körperlicher Anstrengung & oft auf Klo

Was kann das sein oder woran kann das liegen?

In letzter Zeit bin ich so extrem müde und erschöpft, schlafe sofort ein wenn ich mich aufs Sofa lege, trotz nicht sehr hoher körperlicher anstrengung...

... und was mir aufgefallen ist, ich muss auch immer sehr oft aufs Klo und auch groß so 2-3 mal am Tag :o

was ist mit mir los? woran kann das liegen?

...zur Frage

Überfordert mit Situation?

Ich bin 17 und mittendrin mein Abitur zu machen, dazu kommt noch der Führerschein, die bevorstehende Klausurphase und die andauernde Müdigkeit. Ich weiss mittlerweile nicht mehr wie ich mein Leben sortieren soll denn alles kommt gleichzeitig auf mich zu. Die Führerscheinprüfung ist in 2 Wochen und die letzten paar Fahrstunden waren eine Katastrophe sodass der Fahrlehrer mich mehrmals anhalten lassen muss zum durchatmen aber es wird nicht besser. Ich bereite mich echt gut vor ich schreibe mir kleine Tipps auf die ich achten soll auf einen kleinen Zettel und lerne die. Vor der Fahrstunde schau ich mir auch gerne youtube videos von anderen Fahrschülern an um mich zu beruhigen. Aber sobald ich am Steuer sitze vergesse ich alles egal wie sehr ich mich konzentriere es klappt garnichts mehr. Bin dann so Nervös und Durcheinander und einfach kurz vor dem heulen und es liegt halt auch nicht am fahrlehrer der nimmt echt rücksicht auf mich. Die Schule ist auch ein Problem an sich. Ich bin Dauerhaft müde. Die Kraft zum Lernen kann ich einfach nicht aufbringen ich sitze den ganzen Tag am Tisch aber gelernt habe ich nichts. In der Schule komme ich mit den Themen nicht klar. Ich sitze da schreibe alles mit aber melden kriege ich nicht hin da ich gefühlt garnichts weiss. Probleme mit Familie und Freunden habe ich nicht ich werde von vorne bis hinten unterstützt aber es bringt alles nichts es wird alles in meinem kopf blockiert und alles überfordert mich. Ich bedanke mich echt bei allen die sich die Zeit genommen haben das zu Lesen und vielleicht gibt es einige die dasselbe durchmachen. Würde mich echt um eure Hilfe freuen. 🌸

...zur Frage

Was soll ich machen bin so müde,kaputt ,erschöpft trotzdem trainieren?

Hi Leute,

ich war am Mittwoch zuletzt trainieren und hab da echt hart trainiert. Danach bin ich dann direkt arbeiten gegangen. Dann hab ich Donnerstag und Freitag auch gearbeitet und fühle mich jetzt echt schlapp müde und kaputt.
Hab gestern noch ein bisschen meine Arme trainiert. Aber man kann sagen das ich diese Woche nur einmal trainieren war. Was soll ich machen? Mich zwingen hin zu gehen, obwohl ich weiß, dass ich keine Kraft habe?
Ich trainiere eigentlich immer 3 mal die Woche  und letzte Woche hab ich auch nur 2 mal geschafft aufgrund meiner Schule. Wenn ich so weiter mache, kann ich mein Ziel nicht erreichen :/

Soll ich heute mal einfach wieder Zuhause trainieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vllt Tipps geben

...zur Frage

Habe meine Tage schon seit 2 Monaten nicht mehr,Ursache?

Ich bin zu 1000% nicht Schwanger,allerdings habe ich wieder mit dem abnehmen angefangen,könnte das die Ursache sein,oder Ibuprofen oder Antibiotikum,was mir in letzter Zeit andauernd verschrieben wird?

...zur Frage

Grüner Tee Bittergeschmack

Ich trinke in letzter Zeit jetzt wieder mehr grünen Tee und ich kann mich irgendwie nicht an den sehr bitteren Geschmack gewöhnen, wird das nach einer Zeit oder bleibt mir das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?