Erschöpft nach der Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe damal 2 fragen zu 1. wie lange arbeiten sie den am Tag?? 2. wie lange haben sie Pause in der Arbeitszeit??

10

Arbeit ca.8 Std am Tag, zwei Pausen, einmal 15 min und am mittag 45 min.

0
5
@elfrania

Also ich habe das damals sogemacht das ich mich in den Pausen in den Pausenraum oder irgentwo,wo es ruig war hingesetzt habe und meine augen für 5 min zugemacht habe,und zuruhe karm.das hat immer sehr sehr gut geholfen und ich hatte danach wieder mehr pauer,und habe mich nicht mehr so erschöpft nach der arbeit gefühlt.Aber vergiss nicht den wecker einzustellen damit wenn du einschlafen solltest nicht die arbeitszeit durchschlafen tust.

0

ich glaube ich sollte noch erwähnen, dass ich auch erschöpft bin, wenn ich den ganzen tag in der schule war und mich geistich angestrengt habe, dann bin ich auch erschöpft, allerdings nicht so sehr körperlich.

Sehe zu dass Du einen leichteren Beruf ausüben kanst. Mein Mann hat jahrzehnte auch immer schwer gearbeitet, weil er ja ein Kerl wie ein Baum war. Er mußte in Frührente gehen und ist heute so fertig dass er weder lange stehen, gehen, sitzen, liegen oder laufen kann. Wir haben gedacht im Alter schöne gemeinsame Reisen etc. unternehmen zu können aber das ist leider alles nicht machbar. Der Spruch " Arbeit schändet nicht " stimmt also nicht!Seh zu dass Du eine leichtere Arbeit machen kannst, denn Dein Erschöpfungszustand wird nicht besser eher schlimmer. LG Coschae

10

naja ich glaube das wird bei mir schwierig werden, bin jetzt erst mit der ausbildung fertig geworden und ich bin schon 26 wenn ich jetzt noch mal was anderes anfange zu lernen, dann werd ich ja nie geld verdienen. soll nicht böse gemeint sein.

meine psychotherapeutin meint, dass es normal ist, und dass man nach der arbeit ruhig erschöpft sein kann. aber ich wollte halt mal noch so von anderen leuten hören, ob es wirklich so ist.

0
10
@Coschae

einen typischen Männerberuf in technischen Bereich ist aber ein Handwerk. Näheres möchte ich dazu nicht sagen.

0

Total erschöpft ohne Erkältungssymptome?

Hallo,

am Freitag Abend  (02.03.18) hat es angefangen, dass ich total müde und schlapp wurde, übers Wochenende kamen Druck-Kopfschmerzen hinzu und ein bisschen Druck auf den Nebenhöhlen, außerdem brennen meine Augen und ich schwitze leicht...

Ich fühle mich enfach nur schlapp, fertig, müde, erschöpft, habe aber ansonsten keine Anzeichen einer Erklältung wieHalsweh oder Schnupfen..Man sieht mir auch nicht an, dass ich krank wäre oder so..das wird einfach nicht besser, heute ist Tag 5 ... Was kann das nur sein?

...zur Frage

Freundin ist immer müde und erschöpft?

Hallo,

Meine Freundin fühlt sich immer müde und erschöpft. Egal wie lang oder kurz sie geschlafen hat. Das zieht sich über den ganzen Tag.

Wie kann ich ihr helfen außer sie zum Arzt zu schleppen?

...zur Frage

Überfordert mit Situation?

Ich bin 17 und mittendrin mein Abitur zu machen, dazu kommt noch der Führerschein, die bevorstehende Klausurphase und die andauernde Müdigkeit. Ich weiss mittlerweile nicht mehr wie ich mein Leben sortieren soll denn alles kommt gleichzeitig auf mich zu. Die Führerscheinprüfung ist in 2 Wochen und die letzten paar Fahrstunden waren eine Katastrophe sodass der Fahrlehrer mich mehrmals anhalten lassen muss zum durchatmen aber es wird nicht besser. Ich bereite mich echt gut vor ich schreibe mir kleine Tipps auf die ich achten soll auf einen kleinen Zettel und lerne die. Vor der Fahrstunde schau ich mir auch gerne youtube videos von anderen Fahrschülern an um mich zu beruhigen. Aber sobald ich am Steuer sitze vergesse ich alles egal wie sehr ich mich konzentriere es klappt garnichts mehr. Bin dann so Nervös und Durcheinander und einfach kurz vor dem heulen und es liegt halt auch nicht am fahrlehrer der nimmt echt rücksicht auf mich. Die Schule ist auch ein Problem an sich. Ich bin Dauerhaft müde. Die Kraft zum Lernen kann ich einfach nicht aufbringen ich sitze den ganzen Tag am Tisch aber gelernt habe ich nichts. In der Schule komme ich mit den Themen nicht klar. Ich sitze da schreibe alles mit aber melden kriege ich nicht hin da ich gefühlt garnichts weiss. Probleme mit Familie und Freunden habe ich nicht ich werde von vorne bis hinten unterstützt aber es bringt alles nichts es wird alles in meinem kopf blockiert und alles überfordert mich. Ich bedanke mich echt bei allen die sich die Zeit genommen haben das zu Lesen und vielleicht gibt es einige die dasselbe durchmachen. Würde mich echt um eure Hilfe freuen. 🌸

...zur Frage

Ganzen tag gelernt, jetzt sehr angespannt und nicht müde.was tun?

Habe heute für zwei prüfungen gelernt. Bin nicht müde oder erschöpft und kann nicht einschlafen. Am liebsten würde ich jetzt joggen aber es ist zu spät. Was kann ich tun damit ich müde werde?

...zur Frage

wegen erschöpfung nicht in die schule?

ich bin so unglaublich erschöpft! ich habe getern so einen anstrengenden tag gehabt. und jetzt fühl ich mich so unglaublich erschöpft. glaubt ihr, dass es legitim wäre wenn ich 2 tage krank bin wegen erschöpfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?